Saison 2015-2016:
Angriffsschlag durch den VfL Schlagmann
v.l.: Konstantin Nix, Phil Elzer
<
Foto 6 von 8 >
Kirchen/Weisel Am 07.11.2015 fand der erste Spieltag der U12 in Weisel an der Loreley statt. Der VfL trat mit zwei U12 und einer U10 Mannschaft an und konnte an diesem Tag einige Erfolge verbuchen.
Im ersten Spiel traten die beiden Kirchener U12-Mannschaften gegeneinander an. Da dies für die Spieler ein gewohnter Gegner aus dem Training war, war die sonst anfängliche Nervosität kaum spürbar. So spielte man auf beiden Seiten sicher aus der Abwehr heraus nach vorn, jedoch konnte Kirchen 1 die besseren Punkte im Angriff setzen und gewann somit mit 2:0 Sätzen gegen die zweite Mannschaft (11:5 ; 11:6).
Im nächsten Spiel trat Kirchen 2 gegen den TV Dörnberg an, jedoch war die noch sehr junge Mannschaft dem TV nicht gewachsen und musste beide Sätze sehr deutlich abgeben.
Anschließend durfte die U10 des VfL Kirchen gegen den TV Dörnberg U10 zeigen was sie konnte. Im ersten Satz unterlag man nur knapp mit 9:11 Punkten, aber auch im zweiten Satz konnte man den TV Dörnberg nicht bezwingen, was hauptsächlich daran lag, dass die Mannschaft krankheitsbedingt auf vier Spieler reduziert werden musste. Trotzdem zeigte man in der ungewohnten Situation Kampfgeist, welcher leider nicht ganz zum Satzsieg reichte.
Nun folgte die Partie Kirchen 1 gegen den TV Weisel. Den Zuschauern wurde von Anfang an eine solide Leistung präsentiert, die mit super Aktionen auf allen Positionen abgerundet wurde. So war es kein Wunder, dass die Kirchener einen 2:0 Sieg für sich verbuchen konnten(11:8 ; 11:8).
Direkt darauf musste die zweite Mannschaft gegen Weisel ran. Sie tat es einfach der Ersten nach und konnte in einem packenden Spiel auch zwei Punkte einfahren (11:8 ; 13:11)
Im letzten Spiel des Tages spielte VfL Kirchen 1 gegen den TV Dörnberg. Durch die zuvor gespielten Spiele war die Luft raus und man konnte sich leider, trotz massiver Anstrengung, nicht gegen den TV durchsetzen. Somit verlor man dieses Spiel mit 0:2 Sätzen.
Die Trainer Robin Schuh und Paulina Pfeifer ziehen aber trotz der gemischten Bilanz ein gutes Fazit. Man konnte auf allen Positionen erhebliche Verbesserungen zur vergangenen Saison sehen und auch die neuen Spieler wurden gut in den Spielablauf integriert.
Der nächste Faustballspieltag findet am 23.01.16 im Molzbergstadion statt, somit freuen sich die Kleinsten im Verein schon sehr vor heimischem Publikum spielen zu dürfen.
Für den VfL spielten: Lukas Rötter, Nils und Tobias Rathmer, Simon Rommersbach, Konstantin Nix, Justus Naber, Nico und Phil Elzer, Noah Höse und Aline Hundhausen.