|  Saison 2016 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

18.06.2016: 2. Spieltag U10/U12

U12 Faustball Team des VfL Kirchen bleibt weiter auf Titelkurs

Spieleröffnung durch den VfL Schlagmann
Saison 2016:
Spieleröffnung durch den VfL Schlagmann
v.l.: Konstantin Nix, Lukas Rötter
<  Foto 2 von 14 >
Kirchen 
Am 18.06.2016 fand auf dem Molzberg in Kirchen der zweite Spieltag der Jüngsten im Faustball statt.
Im ersten Spiel des Tages traten beide Kirchener Mannschaften gegeneinander an.
Sehr zur Freude der Zuschauer und der Trainer gingen beide Mannschaften sehr energisch ins Spiel und schenkten sich nichts, sodass der erste Satz an diesem Spieltag knapp für die 2. Mannschaft ausging (12:10).
Im zweiten Durchgang setzte sich die 2. Mannschaft dann doch sehr früh ab und gewann ziemlich deutlich diesen Satz.
In der 2. Spielrunde an diesem Tag trafen die U10 Mannschaften von Kirchen und Weisel aufeinander. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, doch der Wille und Ehrgeiz den die Kirchener Mannschaft an den Tag legte war spielentscheidend und so setzte man sich knapp mit 2:1 Sätzen durch.
In der 3.Spielrunde standen sich wieder die U12 Mannschaften gegenüber. Hier spielten parallel Kirchen 1 gegen den TV Weisel und der TV Dörnberg gegen Kirchen 2. Das erst genannte Spiel war wiederum vom Siegeswillen geprägt und am Ende wurde Kirchen 1 für diesen belohnt und gewann verdient das Spiel 2:0 (11:9 15:14).
Das Spiel der 2. Kirchener Mannschaft gegen den TV Dörnberg hatte eine etwas höhere Brisanz. Hier trafen die aktuell erfolgreichsten Mannschaften in dieser Saison aufeinander. Zu Anfang fand Kirchen 2 nicht so gut ins Spiel und verlor den ersten Satz etwas unkonzentriert mit 11:8. Doch davon ließ sich das Team um Trainer Jan Brendebach nicht verunsichern und holte sich den folgenden Satz mit 11:9. Nun wurde es noch einmal spannend und der dritte und entscheidende Satz stand an.replica borse di lusso Sowohl Trainer wie auch die Zuschauer fieberten mit der Mannschaft. Letztlich führten wie im ersten Satz einige unnötige Eigenfehler zum Satzverlust. Der TV Dörnberg gewann somit das Spiel 2:1.
In der letzten Spielrunde an diesem Spieltag ging es nun in umgekehrter Reihenfolge. Kirchen 1 spielte nun gegen Dörnberg und Kirchen 2 gegen Weisel.
Die erste Mannschaft des VfL, welche zuvor das Spiel gewonnen hatte, versuchte den Schwung mit in dieses Match zu nehmen. Nach gutem Beginn schwanden am Ende des Spieltages die Kräfte. So endete der erste Satz schließlich 11:7 zugunsten der Mannschaft von der Lahn.
Auch im folgenden Satz konnte sich das Team nicht mehr aufraffen und so verlor der VfL auch diesen mit 11:7 und somit das Spiel 2:0.
Die andere Partie der zweiten Kirchener Mannschaft gegen den TV Weisel war trotz anfänglicher Probleme kein großes Hindernis. Die Siegstädter gewannen das Spiel soverän mit 2:0.
Somit ist der Titelkampf weiterhin offen und man kann zuversichtlich in die nächsten Wochen blicken. gucci replica Beide Mannschaften haben alles gegeben und sich trotz einigen Satzverlusten ehrgeizig und spielerisch gut präsentiert. Die Trainer sind somit sehr zufrieden und freuen sich auf den dritten und letzten Spieltag am 25. Juni in Dörnberg.

Für den VfL Kirchen 1 U12 spielten: Simon Rommersbach, Justus Parussel, Phil Elzer, Samuel Manca, Tobias Rathmer

Für den VfL Kirchen 2 U12 spielten: Konstantin Nix, Justus Naber, Aline Hundhausen, Noah Höse, Lukas Rötter

Für den VfL Kirchen U10 spielten: Lukas Rötter, Tobias Rathmer, Noah Höse, Samuel Manca, Phil Elzer

Autor: Robin Schuh    Veröffentlicht: 19.06.2016, 23:15 Uhr