Saison 2016:
Die Abwehrspielerinnen hatten aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse alle Hände voll zu tun
v.l.: Leonie Waffenschmidt
<
Foto 3 von 6 >
Kirchen Am 12.06.16 fand für die Faustballerinnen des VfL-Kirchen der 4.Spieltag der 2.Bundesliga West im heimischen Molzbergstadion statt. Zu Gast waren die Mannschaften des TV Dörnberg und des TuS Rot-Weiß Koblenz. Das erste Spiel des Tages bestritten die Kirchenerinnen gegen die Mannschaft des TV Dörnberg. Zu Beginn kamen die Faustballerinnen nur schleppend ins Spiel und konnten sich nicht entscheidend vom Gegner absetzen. Trotz einiger Unstimmigkeiten in der Abwehr und im Aufbauspiel konnte sich der VfL diesen Satz knapp mit 11:8 sichern. Im darauffolgenden Satz sahen die Zuschauer eine verbesserte Abwehr- und Angriffsleistung, wodurch man sich schnell absetzen konnte und den Satz verdient mit 11:5 gewann. Auch im letzten Satz behielten die Kirchenerinnen die Oberhand und entschieden den diesen mit 11:6 für sich.
Im zweiten Spiel stand man der Mannschaft des TuS Rot-Weiß Koblenz gegenüber. Gleich zu Beginn des Spiels wurden die beiden Mannschaften von heftigen Regenschauern überrascht. Dadurch waren im folgenden Spielverlauf vor allem die Abwehrreihen gefordert. Die VfL-Frauen konnten sich recht schnell auf die veränderten Platzbedingungen einstellen und den ersten Satz mit 11:8 für sich entscheiden. In den darauffolgenden Sätzen verlor die Mannschaft ihren Spielfluss und die Eigenfehler häuften sich. Die Faustballerinnen des TuS Rot-Weiß Koblenz kamen dagegen immer besser ins Spiel und konnten sich nun gegenüber den VfL-Frauen absetzen. Die Kirchenerinnen gaben somit die nachfolgenden Sätze mit 8:11, 6:11 und 7:11 an den mittelrheinischen Konkurrenten ab. Trotz kämpferischen Einsatzes konnten die VfL-Faustballerinnen an diesem Spieltag nur zwei Punkt einfahren und verbleiben somit auf den 5.Tabellenplatz.
Für den VfL-Kirchen spielten: Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer, Lilly Schuh, Michaela Hammer, Leonie Waffenschmidt, Isabell Damm und Melissa Seibert