Saison 2007:
Siegerehrung des Landesmeisters 2007 in der männlichen C-Jugendklasse durch Landesjugendfachwart Stephan Schiep
v.l.: Philipp Faßbender, Christian Weber, Lukas Oldemeier, Stephan Schiep, P.S., Tim Heidemann
<
Foto 14 von 16 >
Kirchen/Weisel Mit zwei Landesmeistertiteln in der Tasche beendeten die Spielerinnen und Spieler der C-Jugendklasse des VfL Kirchen die Faustball-Verbandsliga 2007. Somit haben sich sowohl die weibliche als auch die männliche C-Jugend erneut für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert!
Mit einer taktischen Meisterleistung von Mannschaft und Trainer Stephan Schiep konnte die männliche C-Jugend des VfL Kirchen im Entscheidungsspiel den TV Weisel mit 9:11, 11:9 und 11:6 bezwingen und wurde damit Landesmeister bei den C-Junioren im Feldfaustball 2007. Bei allen Angaben wurde der Hauptangriffsspieler des TV Weisel angespielt und wurde dadurch aus dem geplanten Spielfluss herausgenommen. Das vorher gelaufene Rückrundenspiel hatte der VfL gegen Weisel mit 6:11 und 7:11 verloren.
Für Kirchen spielten: Pascal S., Christian Weber, Tobias Schmidt, Philipp Faßbender, Tim Heidemann, Lukas Oldemeier, Trainer und Betreuer: Stephan Schiep.
Wie man sich einen Landesmeistertitel auch nervenschonender sichern kann, hatten die C-Juniorinnen des VfL Kirchen bereits vorher gezeigt: Durch einen ungefährdeten 11:2, 11:4 Sieg gegen Rot-Weiß Koblenz hatte die weibliche C-Jugend des VfL unter Trainer Gerhard Glöckner den Landesmeistertitel gewonnen und ist nach der vergangenen Hallenrunde nun auch Landesmeister des Turnverbandes Mittelrhein im Feldfaustball 2007.
Erstmals haben Kirchens Mädchen mit einem 11:7, 11:7 Sieg über den TV Weisel II am letzten Spieltag gegen eine Jungenmannschaft gewonnen.
Für Kirchen spielten: Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer, Theresa Halbe, Nele Stang, Laura Ruppelt. Trainer und Betreuer: Gerhard Glöckner.
Beide Mannschaften sind nun Teilnehmer der Westdeutschen Meisterschaften am 30.06./01.07.07 in Weisel – und vielleicht kann sich der VfL Kirchen ja mit einer oder sogar beiden Mannschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren!