Saison 2019-2020:
Mannschaftsfoto U12 Hallensaison 2019-2020
v.l.: Trainer Jan Brendebach, Noah Höse, Tobias Rathmer, Till Naber
Foto 1 von 4 >
Kirchen/St. Goarshausen Am Samstag den 23.11. fand in St. Goarshausen (Ausrichter TV Weisel) der erste Spieltag der Faustball-Verbandsliga Jugend U12 statt.
Vor dem ersten Spiel hatte sich das Team um Kapitän Tobias Rathmer vorgenommen, den letztjährigen Vizemeister-Titel in dieser Saison zu einem Titelgewinn in der Verbandsligarunde umzuwandeln.
Direkt das erste Spiel bestritten die Siegstädter gegen den Titelverteidiger vom TV Dörnberg. Zu Beginn des ersten Satzes entwickelte sich ein erwartet spannendes Spiel. Gegen Satzmitte gelang es dem VfL allerdings, die Oberhand über das Spiel zu gewinnen und Kirchen konnte durch eine sehr geringe Eigenfehlerquote den ersten Satz mit 11:4 gewinnen. Auch im zweiten Satz ließ man keinen Zweifel daran, dass der Sieger der Begegnung aus Kirchen kommen soll. Somit endete das Spiel nach einem 11:5 im zweiten Satz mit einem ungefährdeten 2:0-Satzgewinn.
Im nächsten Spiel traf der VfL dann auf eine deutlich jüngere U10- Mannschaft des Gastgebers TV Weisel. Den erheblichen Altersunterschied bemerkte man allerding erst gegen Ende des Spiels. Zwar konnte man die Sätze letztendlich deutlich mit 11:6 und 11:4 gewinnen, doch konnte man mit der Art und Weise des Sieges nur bedingt zufrieden sein. Zu viele Eigenfehler und Unkonzentriertheiten ließen den Gegner zu Punkten kommen. Nun ging es in den letzten beiden Spielen gegen den TV Weisel I und den TV Weisel II darum unter Beweis zu stellen, warum man zu den Titelanwärtern gehört.
Gerade im Spiel gegen den TV Weisel II zeigte sich dann die Erfahrung der Kirchener Spieler. Man ließ den Gegner im ganzen Spielverlauf nur zu drei Punkten kommen und fuhr einen sehr deutlichen 2:0 Sieg ein.
Ähnlich war das abschließende Spiel gegen den TV Weisel I. Hier hatte es der VfL gegen Ende des ersten und Anfang des zweiten Satzes mit kämpferischen Gegnern zu tun. Trotzdem behielt man auch in diesem Spiel die Oberhand und konnte die weiße Weste mit einem 2:0 Satzgewinn sauber halten.
Am Ende des Spieltags steht eine Bilanz mit 8:0 Sätzen. Mit dieser Bilanz können Spieler, Trainer Jan Brendebach und die Fans mehr als zufrieden sein. Nun gilt es am zweiten Spieltag, der am 14.12. in der heimischen Molzberghalle stattfindet, diese weiße Weste zu behaupten.
Für den VfL spielten: Tobias Rathmer, Till Naber und Noah Höse.