Saison 2019-2020:
Spielaufbau beim VfL-Männerteam
v.l.: Tobias Stinner, Florian Brauer, Tim Hammer
<
Foto 2 von 11 >
Kirchen/Altendiez Am zweiten Spieltag der Hallenrunde der Faustball-Verbandsliga Männer konnten die VfL-Teams trotz einiger knapper Spiele keine Punkte sammeln.
Einen starken Auftakt legte das Mixed-Team des VfL Kirchen gegen die Männschaft des TV Wasenbach (Männer 19+) hin. Am Ende des ersten Satzes vergab Kirchen jedoch drei Satzbälle. Diese Chance nutzten die Wasenbacher und drehten den Satz zum 12:14. Ein Déjà-Vu gab es dann im zweiten Satz: Anstatt beim 10:8 den entscheidenden Punkt zu machen, spielte der VfL unkonzentriert und gab auch diesen Satz noch mit11:13 an den TV ab.
Auch gegen die Männermannschaft des VfL Kirchen war das Glück auf Seiten der Wasenbacher. Wieder sahen die Zuschauer in Altendiez einen spannenden ersten Satz, den der VfL über weite Phasen dominierte. Einen 5:9-Rückstand drehten die Wasenbacher jedoch abermals zum 15:13-Satzsieg. Den deutlich schwächeren zweiten Satz gab der VfL dann deutlicher mit 7:11 ab.
Gegen die Männer 55 – Mannschaft des TV Wasenbach leistete sich das Mixed-Team des VfL vor allem im Angriff zu viele Eigenfehler und verlor die Partie deutlich (4:11, 5:11).
Klar unterlegen war die Männermannschaft des VfL Kirchen im Anschluss gegen den TV Weisel (Männer 19+) und verlor ebenfalls mit 5:11 und 4:11.
Gegen den TV Weisel 45+ verkaufte sich das Mixed-Team aus Kirchen dann wieder besser, jedoch war auch hier am Ende eine Niederlage in zwei Sätzen (8:11, 5:11) zu verbuchen.
Auch im letzten Spiel konnte die Männer 19+ Mannschaft des VfL die Punktebilanz dieses Spieltags nicht mehr retten: Mit 4:11 und 9:11 gingen beide Sätze an die Männer 45+ Mannschaft des TV Weisel.
Nach dem vielversprechenden Saisonauftakt erhielten die Kirchener damit einen Dämpfer am zweiten Spieltag. Bereits am 15. Dezember haben beide Mannschaften die Chance, vor heimischer Kulisse in der Molzberghalle Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.
Für die Mixed-Mannschaft spielten: Isabell Damm, Josefine Pfeifer, Janika Pusch, Sören Ebel, Rolf Ludwig.
Für die Männer 19+ Mannschaft spielten: Florian Brauer, Jan Brendebach, Philipp Faßbender, Tim Hammer, Tobias Stinner.