Saison 2007:
Siegerehrung durch Landesjugendfachwart Stephan Schiep
v.l.: Tim Dapprich, Robert Pfeifer, Paulina Pfeifer, Stephan Schiep
<
Foto 7 von 14 >
Kirchen/Wasenbach Am letzten Spieltag in der Faustball D-Jugendklasse konnten sich die Spieler vom VfL Kirchen die Plätze zwei und vier in der Abschlusstabelle der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen sichern.
Den Auftakt zum Spieltag machte Kirchen II gegen den TV Weisel. Hier hatten die Spieler des VfL jedoch in beiden Sätzen das Nachsehen.
Besser lief es im Anschluss für Kirchen I gegen Gastgeber Wasenbach. Unter Betreuung von Gerhard Glöckner konnte das Team in zwei Sätzen gewinnen.
Spannend machte es Kirchen II dann gegen den TV Dörnberg: Denkbar knapp musste man den ersten Satz mit 10:12 Punkten abgeben, den zweiten Satz gewann der VfL dann in einem packenden Satzfinish mit 15:13. Und auch im dritten Satz ließ die Spannung nicht nach: Um Haaresbreite konnte Dörnberg diesen mit 12:10 für sich entscheiden und kassierte somit die Punkte für dieses Spiel.
Im Anschluss besiegte Kirchen I im VfL-Derby Kirchen II – allerdings machten es die Spieler von Kirchen I ihren Vereinskameraden keineswegs leicht – der zweite Satz endete knapp mit 14:12.
Und auch im letzten Spiel des Tages blieb es spannend: Kirchen II verlor Satz eins mit 12:14 gegen Wasenbach, der zweite Satz fiel dann mit 11:7 jedoch deutlicher für den TV Wasenbach aus.
Alles in allem können Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer voll zufrieden sein mit den in der Feldrunde 2007 gezeigten Leistungen. Auch wenn der ein oder andere Spieler nicht immer alle Anweisungen vom Spielfeldrand befolgte, so gaben doch alle ihr bestes, was auch die erreichten Platzierungen bestätigen: Kirchen I wurde Vize-Landesmeister und Kirchen II erreichte Platz vier in der Abschlusstabelle.