|  Saison 2003-2004 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

30.11.2003: 2. Spieltag Männerklasse I

Lokalderby endet mit Sieg für Kirchen II

Die 2. Mannschaft des VfL belegt Platz 5 in der Verbandsliga.
Saison 2003-2004:
Die 2. Mannschaft des VfL belegt Platz 5 in der Verbandsliga.
v.l.: hinten: Bernd Rötter, Sven Sauskojus, Moritz Dorka, Spielertrainer Klaus Brendebach,
vorne: Sören Ebel, Daniel B.
Foto 1 von 2 >
Kirchen/Altendiez 
Der zweite Spieltag für Kirchens Faustballer in der Männerklasse I fand am 30.11.2003 in Altendiez statt.
Zu Beginn standen sich VfL Kirchen II und der Gastgeber TV Wasenbach gegenüber. Wasenbach konnte sich gleich am Anfang die Führung erobern und sich einen Vorsprung herausspielen. Auf Kirchener Seite war das Spiel deutlich schwächer, so dass Wasenbach den Vorsprung immer weiter ausbauen konnte und am Ende deutlich gewann.
Im zweiten Spiel des Tages traf Kirchen I auf Dörnberg I. Zunächst konnte sich Kirchen die Führung erobern. Die Kirchener Spieler profitierten vor allem von einigen Angabenfehlern des Dörnberger Schlagmanns und konnten den Vorsprung auf 5 Bälle ausbauen. Doch über diese „magischen“ 5 Bälle wuchs der Vorsprung nie heraus. Gegen Ende der 2. Halbzeit häuften sich in der Kirchener Mannschaft die Eigenfehler. Als drei Bälle hintereinander in der Abwehr nicht angenommen werden konnten, gelang es Dörnberg zum Ausgleich aufzuschließen. Kirchen gelang es nicht mehr, sich wieder einen Vorsprung zu erkämpfen. Statt dessen sahen die Spieler zu, wie Dörnberg sich die Führung eroberte und so gewann Dörnberg dieses Spiel am Ende mit 4 Bällen Vorsprung.
Ohne große Hoffnungen auf einen Sieg ging die Mannschaft VfL Kirchen II ins Spiel gegen das Team vom TV Weisel. Und wie erwartet war Weisel einmal mehr stark überlegen. Hinzu kam eine nur mittelmäßige Abwehrleistung des VfL Kirchen und so konnte Weisel dieses Spiel deutlich gewinnen.
Mit deutlich mehr Siegeshoffnungen startete Kirchen I in das darauf folgende Spiel gegen den TV Dörnberg II. Doch zu Beginn verhalf Kirchen mit unnötigen Eigenfehlern dem TV Dörnberg zur Führung. Doch Kirchen konnte diesen Rückstand wieder wettmachen und eroberte sich die Führung. Schließlich konnte sich das Team, bestehend aus Spielertrainer Dirk Rötter, Koja Stang, Christian Stinner, Philipp Stinner, Tobias Stinner und Stephan Streit, einen ausreichenden Vorsprung erkämpfen, der zum Sieg reichte.replica taschen Dior Trainer Dirk Rötter betrachtete das Spiel später dennoch recht kritisch: „Nach den ersten Fehlern haben wir uns wieder gut gefangen. Doch trotzdem haben wir noch zu viele Eigenfehler gemacht. Insgesamt betrachtet stimmte die Leistung in diesem Spiel jedoch.“
Als letzte Spiel des Tages stand das Lokalderby zwischen Kirchen II und der DJK Herdorf auf dem Programm. Anders als in den vorangegangenen Spielen war Kirchen II diesmal von Anfang an in Führung. Allerdings konnte sich die Kirchener Mannschaft (Daniel B., Klaus Brendebach, Bernd Rötter, Moritz Dorka, Sören Ebel und Sven Sauskojus) nicht vom Herdorfer Team absetzen. Den Zuschauern bot sich vor allem in der zweiten Spielhälfte ein spannendes Spiel, bei dem auf beiden Seiten um jeden Ball hart gekämpft wurde. Am Ende siegte Kirchen dennoch verdient mit knappen drei Bällen Vorsprung.
In der Tabelle ändert sich nichts. Kirchen I bleibt hinter dem TV Weisel und dem TV Dörnberg, die beide mit 10:0 Punkten noch ungeschlagen sind. Kirchen II bleibt ebenfalls auf dem 6. Platz. Nun hat die Mannschaft jedoch zwei Punkte Vorsprung vor dem Schlusslicht der Tabelle, der DJK Herdorf.
Der nächste Spieltag findet am 7.Dezember vor heimischem Publikum in der Molzberghalle statt. Ab 10 Uhr werden dort die Spiel stattfinden. Spannende Spiele sind hierbei bereits vorprogrammiert, denn unter anderem treffen beide Kirchener Mannschaften aufeinander, Kirchen I steht dem TV Wasenbach und der DJK Herdorf gegenüber und Kirchen II dem TV Dörnberg II.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 02.10.2004, 12:45 Uhr