Saison 2008:
Ballannahme durch Stephan Streit
v.l.: Stephan Streit, Philipp Stinner
<
Foto 2 von 10 >
Kirchen Am ersten Spieltag der 2. Faustball-Bundesliga West Herren konnte sich die Mannschaft des Gastgebers VfL Kirchen noch keine Punkte sichern.
Nach einem schwachen Start gegen die Konkurrenz aus Weisel musste man den ersten Satz deutlich mit 3:11 abgeben. Im zweiten Satz kamen die Kirchener dann langsam in Fahrt, trotzdem ging auch dieser Satz mit 8:11 an die Weiseler. Da in der 2. Bundesliga auf drei Gewinnsätze bis 11 gespielt wird, hatte Kirchen auch nach diesen zwei Niederlagen noch die Chance auf den Sieg in diesem Spiel. Und im dritten Satz lief es dann endlich besser für den VfL Kirchen: Nach einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen ging der Satz mit 11:9 an den Gastgeber. Auch der vierte Satz ging mit 11:6 an das Kirchener Team. In den entscheidenden dritten Satz startete man auf Kirchener Seite dann jedoch wieder zu schwach – es kam zum 1:5-Rückstand. Als Folge dessen ging der entscheidende fünfte Satz mit 6:11 an den TV Weisel.
Nun musste ein Sieg gegen den TV Wünschmichelbach her, um das von Spielertrainer Dirk Rötter vorgegebene Ziel, einen Sieg zu erringen, erreichen zu können.
Zunächst lief es gegen die Wünschmichelbacher dann auch gar nicht so schlecht für den VfL (Sören Ebel, Tobias Fischer, Dirk Rötter, Patrick Schiep, Thilo Stang, Christian Stinner, Philipp Stinner, Tobias Stinner, Stephan Streit): Mit 3:2 ging der VfL in Führung. Anschließend gelang dem TV dann jedoch eine kleine Punkteserie, wodurch dieser sich absetzen konnte. Mit 6:11 gab Kirchen den ersten Satz ab.
Im zweiten Satz konnte man auf Kirchener Seite kaum einen Siegeswillen erkennen – ohne große Gegenwehr konnte Wünschmichelbach auch den zweiten Satz mit 11:4 gewinnen. Im dritten Satz waren beide Teams zwar die ganze Zeit gleichauf, Kirchen verpasste es jedoch beim 9:7 den Sack zuzumachen und man gab den schon gewonnen geglaubten Satz mit 10:12 an den Gegner ab.
Nach dem ersten Spieltag steht der VfL nun auf dem letzten Tabellenplatz. Am zweiten von insgesamt acht Spieltagen trifft Kirchen in Pfungstadt auf den TV Käfertal und den TSV Pfungstadt.