Saison 2008:
Patrick Schiep im Angriff
v.l.: Patrick Schiep
<
Foto 2 von 8 >
Kirchen/Pfungstadt Auch am zweiten Spieltag der 2. Faustball-Bundesliga West Herren konnte das Team des VfL Kirchen keinen Sieg einfahren.
Dabei hatte man dieses mal keine Probleme, in das erste Spiel zu starten: Gegen den TV Käfertal waren die Kirchener von Beginn an voll da. Zwar ließ die Abwehrleistung zwischenzeitlich nach, doch am Ende des ersten Satzes hatte Kirchen mit 11:8 die Nase vorn.
Im zweiten Satz spielte der VfL trotz zwischenzeitlicher Schwächen im Angriff weiter gut, doch Käfertal wurde stärker und der Satz ging knapp mit 13:11 an Käfertal. Im dritten Satz hatte Kirchen dann am Ende wieder die Nase vorn und man sicherte sich mit 11:8 den zweiten Satzsieg in dieser Partie.
Im vierten und fünften Satz war die Mannschaft des VfL Kirchen jedoch plötzlich nicht mehr wiederzuerkennen: Die Fehler auf allen Positionen häuften sich, die Spieler motivierten sich nicht mehr gegenseitig und Käfertal wurde weiter stärker – Trainer Dirk Rötter musste zusehen, wie seine Mannschaft das schon gewonnen geglaubte Spiel doch noch aus der Hand gab und beide Sätze verlor.
Gegen Gastgeber TSV Pfungstadt lief es dann im ersten Satz wieder nicht optimal für den VfL – mit 6:11 gab man diesen an den TSV ab. Die von Spielertrainer Rötter eingeleiteten Spielerwechsel brachten wieder mehr Leben in die Mannschaft – durch gegenseitige Unterstützung brachten es die VfL-Spieler nun zu einem knappen 10:12 gegen den Tabellenzweiten.
Im dritten Satz hatte Pfungstadt dann wieder klar die Oberhand und beendete das Spiel mit einem klaren 3:11.
Am nächsten Spieltag (24.05.2008 im Molzbergstadion Kirchen) hat der VfL mit Öschelbronn und Tiefenthal zwar zwei schwere Gegner, doch vielleicht kann Kirchen den Heimvorteil nutzen und endlich die ersten wichtigen Punkte in dieser Saison sammeln.