|  Saison 2024 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

14.05.2023: 1. Spieltag U16

Solider Saisonauftakt der Kirchener Faustballer in Dörnberg

Mannschaftsfoto U16
Saison 2023:
Mannschaftsfoto U16
v.l.: Trainer Nils Rathmer, Timo Bachmann, Can Stark, Silas Holz, Tobias Rathmer, Esad Ramis Er
Kirchen/Dörnberg Am Sonntag, 14.05.2023 ging es für die U16 des VfL Kirchen (Can Stark, Esad Ramis Er, Silas Holz, Timo Bachmann & Tobias Rathmer) zum Start der Feldrunde 2023 nach Dörnberg.
Im ersten Spiel traf die junge Mannschaft des VfL auf die U16 des TV Weisel. Der erste Satz konnte durch gezielte Angriffsschläge mit 11:2 für sich entschieden werden. Im zweiten Satz bäumte sich Weisel dann nochmal auf, doch durch ein knappes 12:10 ging der VfL als Sieger vom Platz.
Im zweiten Spiel musste Kirchen sich gegen die U14 des TV Dörnberg behaupten. Der VfL blieb konzentriert und gewann den ersten Satz mit 11:8 und den zweiten Satz ohne Risiko mit 11:6.
Anschließend ging es ohne Pause gegen Dörnbergs U18 um die Tabellenführung. Die zwei Mannschaften lieferten sich ein unterhaltsames Spiel mit spektakulären Ballwechseln und starken Angriffs- und Abwehraktionen. Trotz der starken Leistung der Kirchener fielen die Sätze am Ende mit 11:7 und 11:8 an die Dörnberger.
Im finalen Spiel des Tages ging es um den Sieg der Altersklasse U16 ein drittes Mal gegen den TV Dörnberg. Der VfL gab noch mal alles und erarbeitete sich im ersten Satz einen Vorsprung von 9:6 Punkten. Dörnberg kämpfte sich jedoch zurück und konnte den spannenden Satz drehen und mit 15:13 gewinnen. Im zweiten Satz gingen beide Teams nochmal an ihre Grenzen. Durch starke Angaben des Dörnberger Schlagmanns konnte die Heimmannschaft die Gäste im zweiten Satz mit 11:9 bezwingen, was zum Endstand von 2:0 führte.
Alles in allem kann man von einem gelungenen Saisonauftakt der Kirchener Mannschaft sprechen. Trainer Nils Rathmer ging abschließend allerdings nochmal auf die Defizite des Abwehrverhaltens der Mannschaft im Hinblick auf den Heimspieltag am 24.6. in Kirchen ein.
Neue Faustballerinnen und Faustballer in allen Altersklassen sind beim VfL Kirchen jederzeit willkommen!

Autor: Tobias Rathmer    Veröffentlicht: 17.05.2023, 21:19 Uhr