20.06.2004: 4. Spieltag C-Jugend
C-Jugendfaustballer am Ende mit etwas Pech
Kirchen/Wissen Am Ende der Saison hatten die C-Jugendspieler der Kirchener Faustballabteilung etwas Pech: Nach einer tollen kämpferischen Leistung während der gesamten Saison sprang im letzten Spiel der Feldrunde 2004 kein Sieg sondern ein Unentschieden heraus.
Doch in der ersten Begegnung des Tages zwischen Kirchen und Weisel (weiblich) sprang zunächst ein hoher Sieg für Kirchen heraus, da der VfL klar überlegen war.
Gegen die DJK Selbach wurde es dann jedoch wesentlich schwieriger für die Jungs von Trainer Gerhard Glöckner. Doch die Spieler (Tobias Fischer, Philip Leidig, Christoph Kipping, Tobias Baumeister, Sebastian Klose, Tim Fischer, Daniel Klose) zeigten ein gutes Spiel und konnten bis zum Spielstand von 7:7 den Spielstand ausgeglichen halten. Zum Ende der ersten Halbzeit lag Selbach mit vier Bällen in Führung. Kirchen startete eine erfolgreiche Aufholjagd, doch schaffte es schließlich trotz sehr guter Leistung nicht, das Spiel noch zu gewinnen.
Im letzten Spiel gegen Rot-Weiß Koblenz setzte der angekündigte Regen ein. So war das Spiel geprägt von schwer anzunehmenden Angaben auf nassem Rasen. Bis zum Schlusspfiff war das Spiel Dank des großen Kampfgeists aller Spieler sehr spannend und endete mit 20:20, womit Kirchen im letzten Spiel der Saison nur um Haaresbreite den Sieg verpasste.
In der Abschlusstabelle belegt Kirchens C-Jugend den 5. Platz, knapp hinter dem TV Dörnberg, der nur einen Punkte Vorsprung hat. In dieser Klasse spielten insgesamt 7 Mannschaften.
Autor: Tobias Stinner Veröffentlicht: 20.06.2004, 17:00 Uhr