|  Saison 2001-2002 |  Presseberichte |  Ergebnisse | 

13.01.2002: 2. Spieltag D-Jugend

Guter Start ins neue Jahr für die Faustballer vom VfL

Kirchen/Höhr-Grenzhausen Nachdem man über die Weihnachtstage keine Spieltage hatte, standen nun die ersten Spiele in diesem Jahr für Kirchens Faustballer an.
Am 13.01.2002 hatte die Männermannschaft (Männer Klasse I) der Kirchener Faustballabteilung ihren ersten Spieltag, diesmal in der heimischen Molzberghalle. Den ersten Satz gegen den TV Wasenbach konnte der VfL mit 20:13 Bällen gewinnen. Der zweite Satz jedoch kostete sowohl die Zuschauer als auch die Spieler beider Mannschaften viele Nerven. Doch schließlich konnte man auch diesen mit 22:20 Bällen aus Kirchener Sicht für sich entscheiden. Nach diesem Spiel stand nun noch das "Derby" gegen die DJK Herdorf an, das es oft schon in sich hatte. Jedoch konnten die Männer vom VfL diesmal beide Sätze mit 20:13 klar für sich entscheiden. Damit steigen sie in der Tabelle von Platz 4 auf Platz 3. Auch Trainer Klaus Brendebach, der auf Grund einer Verletzung zur Zeit nicht selber spielen kann, war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.
Die D-Jugend des VfL, die jüngste Altersklasse beim Faustball, hatte, ebenfalls am 13.01., in Höhr-Grenzhausen vier Spiele zu absolvieren. In drei der Spiele sicherten sich die Kirchener "Minis" den Sieg. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit des vierten Spiels war dieses sehr ausgeglichen. Dann jedoch konnte sich die Mannschaft von Weisel I absetzen und gewann schließlich mit 26:18 Bällen. Die Kirchener verteidigten ihre Tabellenführung, wodurch sie sich für die Platzierungsspiele um Platz eins bis fünf in der Verbandsliga Mittelrhein/Rheinhessen am 03.02.2002 in Weisel qualifiziert haben.
Kirchens A-Jugend hatte am 12.01. zwei Spiele vor sich. Auch an diesem Spieltag hatte man, wie am ersten Spieltag auch, Heimvorteil. Diesen konnte man jedoch wiederum nicht nutzen. Die Mannschaft verlor die anstehenden Spiele gegen den TV Weisel (ebenfalls A-Jugend) und die Eintracht Höhr-Grenzhausen (B-Jugend) deutlich. Allerdings spielte die Mannschaft deutlich besser als am ersten Spieltag und konnte im ersten Satz gegen die Eintracht aus Höhr-Grenzhausen lange Zeit mithalten. Doch leider konnte man dies im zweiten Satz nicht mehr und verlor mit 18:25 Bällen. Dies war bereits der letzte Spieltag für die A-Jugend in der Hallensaison 2001/2002, da insgesamt nur drei Mannschaften in der Altersklasse A und B antraten. Die Kirchener stehen in der Abschlusstabelle auf dem dritten und gleichzeitig auch letzten Platz.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 02.10.2004, 13:57 Uhr