|  Saison 2003 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

20.09.2003: Mittelrheinpokal

Kirchen und Selbach als Team beim Mittelrheinpokal

Stephan Streit verwandelt einen gut vorgelegten Ball.
Saison 2003:
Stephan Streit verwandelt einen gut vorgelegten Ball.
v.l.: Stephan Streit
Kirchen/Koblenz Am Samstag dem 20.09.2003 fand in Koblenz der Mittelrheinpokal 2003 im Feldfaustball statt. Beim Mittelrheinpokal treten je eine A-, C- und D-Jugend eines Vereins gegen die gleichen Teams eines anderen Vereins an. Alle drei Teams werden zusammen gewertet, d. h. sobald zwei Teams eines Vereins gewinnen gibt es automatisch die Punkte für diesen Verein.
In diesem Jahr bildeten Kirchen und Selbach eine Spielgemeinschaft. Selbach stellte die D- und die C-Jugend und Kirchen die A-Jugend.
Gegen Dörnberg konnten die A- und die C-Jugend gewinnen, so dass die SG Kirchen/Selbach die Punkte aus diesem Spiel mitnehmen konnte.
Als nächstes traf die SG auf das Team vom TV Weisel. Da die Weiseler A-Jugend nicht genügend eigene Spieler hatten, wurde sie von den Kirchener Spielern Thilo Stang und Markus Streit unterstützt. Doch auch diese gaben gegen den eigenen Verein ihr Bestes, doch am Ende konnte sich die Kirchener A-Jugend durchsetzen. Leider konnten die anderen Mannschaften der SG nicht gewinnen, so dass in dieser Runde die Punkte an den späteren Pokalsieger Weisel gingen.
In der letzten Spielrunde standen sich die SG Höhr-Grenzhausen/Koblenz und die SG Kirchen/Selbach gegenüber. Auch in der A-Jugend der Sportfreunde aus Höhr-Grenzhausen spielte ein Kirchener Spieler, da auch diese nicht genügend eigene Spieler hatten. Doch diesmal hatte die A-Jugend des VfL Kirchen das Nachsehen. Leider reichte es auch diesmal nicht zum Gesamtsieg.
In der Abschlusstabelle belegte die SG Kirchen/Selbach den dritten Platz hinter dem Titelverteidiger Weisel und der SG Höhr-Grenzhausen/Koblenz.
Als Krönung des Tages gab es noch ein Spiel zwischen der B-Jugendmannschaft des VfL Kirchen und der Jugend-Auswahlmannschaft des Turnverbands Mittelrhein/Rheinhessen. Dieses Spiel sollte als Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft der B-Jugend dienen, an der der VfL Kirchen am 27./28. September in Ötisheim teilnehmen wird. In diesem Spiel konnte sich die Auswahlmannschaft des TVM durchsetzen, doch auf jeden Fall war dieses Spiel für die Kirchener noch einmal ein wichtiges Vorbereitungsspiel, wie auch Landesjugendwart Stephan Schiep bei der abschließenden Siegerehrung feststellte – natürlich nicht ohne der Mannschaft viel Erfolg bei der DM zu wünschen, mit der auch gleichzeitig die Feldsaison 2003 beendet wird.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 11.10.2004, 15:23 Uhr