Saison 2002-2003:
Das Foto zeigt alle Teilnehmer am D-Jugendturnier 2003 mit Landesjugendwart Detlef Ott und Stephan Schiep.
v.l.: Alle Teilnehmer des D-Jugendturniers.
Foto 1 von 2 >
Kirchen/Wissen Am Sonntag, dem 30.03.2003 fand in der Sporthalle der BBS Wissen das 4. Hallen-Faustball-Turnier der DJK Selbach statt.
Eingeladen waren alle D-Jugend-Mannschaften ("Minis"). Auch die Faustballabteilung des VfL Kirchen nahm an diesem Turnier mit einer Mannschaft und einer Spielgemeinschaft mit dem TV Dörnberg teil.
Für viele der Kirchener Spieler war dies das erste Faustballturnier überhaupt, da ein großer Teil der D-Jugend-Spieler erst seit wenigen Monaten Faustball spielt.
Dementsprechend groß war bei einigen Spielern die Aufregung vor dem ersten Spiel. Doch diese erwies sich als überflüssig, denn die Mannschaft des VfL Kirchen gewann mit 39:18 eindeutig gegen die DJK Selbach III.
Als nächstes traf die Spielgemeinschaft Kirchen/Dörnberg auf die DJK Selbach II. Leider mussten die in der SG spielenden Kirchener Spieler (Tim Heidemann, Robin Jakob und Jannik Kill) eine Niederlage einstecken. Doch man merkte, mit welcher Begeisterung die Mannschaft bei der Sache war.
Anschließend traf der VfL Kirchen auf die DJK Selbach I. Doch hier konnte Kirchen nicht mithalten, obwohl alle Spieler ihr Bestes gaben. Am Ende des Spiels stand es 18:31 aus Kirchener Sicht.
Leider konnte auch die SG Kirchen/Dörnberg im darauf folgenden Spiel gegen den TV Dörnberg nicht gewinnen.
Durch den Sieg im ersten Spiel erreichte der VfL Kirchen das nun folgende Halbfinale. Dort traf die Mannschaft auf den TV Dörnberg. Trotz des starken Kampfgeistes konnte der VfL Kirchen nicht die Führung erobern und musste mit ansehen, wie der TV Dörnberg die Führung immer weiter ausbaute. Trotzdem konnten die Trainer Erhard Hombach und Tobias Stinner mit der Leistung der eingesetzten Spieler (Philipp Faßbender, Tim Fischer, Rudolf Jenetz, Daniel Klose, Sebastian Klose, Marco Langenbach, Sascha Langenbach und Marcel Süther) zufrieden sein.
Es folgte ein sehr spannendes Spiel um den 5. Platz in der Gesamtwertung zwischen der SG Kirchen/Dörnberg und der DJK Selbach III. Während der gesamten Spielzeit von 2 x 10 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Jeder Punkt wurde hart erkämpft, so dass die Zuschauer einige sehr spannende Spielzüge sahen. Zum Schluss hatte die DJK Selbach III mit 1 Ball Unterschied knapp die Nase vorn. Obwohl die SG somit auf dem letzten Platz landete, war die Enttäuschung der Spieler nicht sehr groß, da es bei der Siegerehrung schöne Preise für jeden Spieler gab.
Das Spiel um Platz 3 bestritten die DJK Selbach II und der VfL Kirchen. Auch in diesem Spiel merkte man, mit welcher Begeisterung alle Spieler bei der Sache waren. Obwohl der VfL Kirchen nach wenigen Minuten bereits einen erheblichen Rückstand hatte, gab keiner der Spieler auf. So kämpfte die Mannschaft weiter und machte es der DJK Selbach II zum Schluss immer schwerer, weitere Punkte gut zu machen. So fiel der Sieg mit 15 Bällen Unterschied nicht so hoch aus, wie man es nach den ersten Spielminuten erwartet hätte. So erreichte die Mannschaft am Ende einen verdienten 4. Platz.
Begeistert von diesem Turnier, blicken nun alle "Minis" voller Vorfreude auf die kommende Feldsaison, in welcher der VfL Kirchen auch eine D-Jugend-Mannschaft gemeldet hat.