Saison 2004-2005:
Mannschaftsfoto B-Jugend Hallenrunde 2004/2005
v.l.: Christoph Kipping, Tobias Baumeister, Tobias Fischer, Philipp Leidig, Markus Streit, Thilo Stang, Sören Ebel, Trainer Werner FischerKirchen/Weisel Nach dem ersten von zwei Spieltagen in der Faustball B-Jugendklasse auf Verbandsligaebene kann die Kirchener Mannschaft, die von Werner Fischer trainiert und betreut wird, ihr Saisonziel, die Qualifikation zur WDM, noch erreichen. Hierfür muss die Mannschaft am Ende der Saison mindestens auf Platz 2 stehen.
Im ersten Spiel des Tages traf das VfL-Team (Christoph Kipping, Tobias Baumeister, Tobias Fischer, Philipp Leidig, Markus Streit, Thilo Stang, Sören Ebel) auf den Bundesliganachwuchs des TuS RW Koblenz. Kirchen spielte die vor dem Spiel abgesprochene Taktik durch und setzte sich zu
Beginn der zweiten Halbzeit kontinuierlich ab. Der Endstand lautete nach zwanzig Spielminuten 22:12 für Kirchen.
Die in diesem Spiel zu Stande gekommenen Eigenfehler wurden vor dem zweiten Spiel von Trainer Fischer noch einmal angesprochen, konnten im Anschluss gegen Dörnberg jedoch nicht ganz ausgeschlossen werden. Dörnberg lag in der Mitte der ersten Halbzeit schon mit einigen Punkten in Führung und behauptete diese bis zum Schluss mit verdienten 19:13 Bällen.
Im letzten Spiel gegen den Meister der Feldrunde 2004, den TV Weisel, sah es schon wesentlich spannender aus. Kirchen kämpfte sich in der zweiten Halbzeit von einem 6-Punkte-Rückstand auf einen nur noch 2 Punkte großen Rückstand heran. Am Ende siegte Weisel mit 18:16.
Dieses knappe Ergebnis stärkt die Hoffnung, dass Kirchen sich in der Rückrunde, die am 22. Januar in Altendiez stattfindet, vom derzeitigen dritten Tabellenplatz noch auf Platz 2 verbessern kann, um bei der Westdeutschen Meisterschaft dabei zu sein.