|  Saison 2004-2005 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

07.11.2004: 1. Spieltag C-Jugend

C-Jugend-Faustballer können zu Hause nicht gewinnen

Kirchen Mit Heimvorteil starteten die C-Jugendfaustballer (bis 14 Jahre) des VfL Kirchen am 7. November in die Hallensaison. Leider konnte die aus Altersgründen komplett neu formierte Mannschaft diesen nicht nutzen und verlor alle drei Spiele.
Dabei fing das erste Spiel gegen den TV Dörnberg recht gut an: Bis zum Stand von 6:6 konnte die Mannschaft unter Betreuung von Gerhard Glöckner mithalten. Dann setzte sich jedoch langsam die größere Spielerfahrung des TV Dörnberg durch. Die oftmals aus Unkonzentriertheit resultierenden Leichtsinnsfehler des VfL gaben dann den Rest zum verdienten Sieg des TV Dörnberg hinzu. Trotzdem war Abteilungsleiter Glöckner nach diesem Spiel noch optimistisch: „Trotz der Niederlage können wir mit unserem ersten Spiel zufrieden sein.“
Im Anschluss sahen die Zuschauer ein munteres Spiel zwischen dem VfL Kirchen (Tim Fischer, Marcel Süther, Jan Reifenrath, Sascha Langenbach, Gennaro Apuzzo, Tobias Baumeister) und der weiblichen C-Jugend der DJK Selbach. Doch auch in diesem Spiel geriet Kirchen auf Grund der größeren Spielpraxis des Gegners in Rückstand, den die Mannschaft auch bis zum Schluss nicht mehr aufholen konnte.
Gegen die DJK Selbach stand Kirchen von Anfang an auf verlorenem Posten und hatte den Angriffsschlägen der Selbacher nichts entgegenzusetzen. Selbach gewann verdient mit 20 Bällen Vorsprung.
Zur Zeit bildet der VfL mit 0:6 Punkten das Schlusslicht der Tabelle.
Dies kann sich jedoch am 2. Spieltag, der am 28. November in Diez stattfindet ändern. Allerdings muss die Mannschaft bis dahin im Training unter Trainer Tobias Stinner und Gerhard Glöckner noch an sich arbeiten.

Autor: Gerhard Glöckner / Tobias Stinner    Veröffentlicht: 07.11.2004, 20:09 Uhr