Saison 2004-2005:
Mannschaftsfoto A-Jugend Hallensaison 2004-2005
v.l.: Trainer Werner Fischer, Moritz Dorka, Sören Ebel, Stephan Streit, Thilo Stang, Tobias Fischer, Kolja Stang, Markus StreitKirchen Schon beim ersten Spiel, das die Kirchener A-Jugend in dieser Hallenrunde zu absolvieren hatte, war nach 3 Minuten alles vorbei mit der Routine, die Betreuer Werner Fischer den sieben (Moritz Dorka, Sören Ebel, Tobias Fischer, Kolja Stang, Thilo Stang, Markus Streit, Stephan Streit) Spielern in ungezählten Trainingseinheiten einzutrichtern versucht hatte. Anfangs führten die Kirchener noch mit bis zu 5 Bällen vor dem Gegner Wasenbach, doch drei Minuten vor der Halbzeitpause konnten die Gäste schließlich mit 7:7 ausgleichen. Es folgte eine Zitterpartie für die Kirchener, denn sie waren bis Mitte der zweiten Halbzeit nicht in der Lage sich gegen die starken Wasenbacher durchzusetzen. Die entscheidenden Punkte konnten die Kirchener sogar erst in der letzten Spielminute ergattern, als die Abwehrstärke der sichtlich erschöpften Wasenbacher merklich nachließ. Es ergab sich der hart erkämpfte Endstand von 23:17 für Kirchen.
Wesentlich entspannter ging es im zweiten der insgesamt drei Spiele zu: Man spielte gegen die außer Konkurrenz antretende weibliche Jugend von Rot-Weiß Koblenz. Da Kirchen sich schon nach wenigen Minuten einen ansehnlichen Vorsprung erspielen konnte, begann Betreuer Werner Fischer in der zweiten Halbzeit sogar mit dem vom Volleyball bekannten Wechseln nach jedem Fehler. So kamen die Spieler auch an für sie unbekannte Positionen - mit interessanten Ergebnissen. Endstand: 27:10.
Im letzten der drei Spiele konnte Kirchen endlich wieder in gewohnter Manier auftrumpfen. Die Probleme mit Gegner Wasenbach waren endgültig vergessen und die Routine wieder da. So war es ein Leichtes den ebenfalls spielstarken Gegner Dörnberg, gegen den man teilweise mit über zehn Bällen in Führung lag, mit 25:18 zu besiegen.
Nach diesem ersten Spieltag steht Kirchen an der Tabellenspitze und ist somit auf dem besten Weg zur WDM-Qualifikation. Der nächste Spieltag findet am 18. Dezember in Koblenz statt.