|  Saison 2024-2025 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

28.11.2004: Vorbericht

Auch bei den „alten Herren“ fliegt der Faustball wieder!

Gut gelaunt präsentieren die Spieler der SG DJK Herdorf/VfL Kirchen ihre neuen Trikots!
Saison 2004-2005:
Gut gelaunt präsentieren die Spieler der SG DJK Herdorf/VfL Kirchen ihre neuen Trikots!
v.l.: hinten: Gerhard Glöckner (VfL), Jürgen Waldow, Alfred Fuchs (beide DJK),
vorne: Klaus Brendebach (VfL), Manfredo Treskow (DJK)
es fehlen: Bernhard Stinner und Hans-Josef Becker (beide VfL).
Kirchen Seit langer Zeit gibt es nun in der Hallenrunde 2004/2005 im Turnverband Mittelrhein-Rheinhessen wieder eine Männer 50 / 60 Faustball-Verbandsliga!
Die Initialzündung dazu kam von Hans-Josef Becker, 1. Vorsitzender des Turngaus Rhein-Westerwald und Mitglied der Kirchener Faustballabteilung. Gerhard Glöckner, Abteilungsleiter der Faustballabteilung im VfL Kirchen 1883 e.V., war sofort Feuer und Flamme und schickte ein Schreiben an alle ihm bekannten Faustballvereine im Turnverband Mittelrhein, in denen noch „alte Herren“ ab 50 Jahren aufwärts spielen.
Auch dort stieß die Idee, eine Meisterschaftsrunde für Ü50 und Ü 60 Faustball-Mannschaften einzurichten, auf großes Interesse.
Es bildeten sich schnell Spielgemeinschaften zwischen Post und MTV Mainz sowie Post und Rot-Weiß Koblenz. Auch Spieler aus Herdorf und Kirchen schlossen sich zu einer Spielgemeinschaft zusammen. Außerdem ist Herdorf noch mit einer eigenen Mannschaft dabei.
So konnte Gerhard Glöckner eine Meisterschaftsrunde für vier Mannschaften organisieren.
Diese werden an zwei Spieltagen den Titel des Landesmeisters unter sich ausspielen.
Der erste Spieltag findet am 5. Dezember 2004 in der Großsporthalle Herdorf statt, alle Faustballfreunde sind ab 10 Uhr herzlich eingeladen, die Spiele zu verfolgen!
Bei der Präsentation der neuen Trikots im Rahmen des 2. Männerklasse I – Spieltages in Kirchen, zeigten sich die Spieler der SG Herdorf / Kirchen zuversichtlich, dass die Einrichtung dieser Liga keine Eintagsfliege ist: „Wir wollen uns den Wanderpokal in dieser Hallenrunde sichern und dann drei Jahre lang verteidigen, damit wir ihn behalten können!“ meinte Gerhard Glöckner augenzwinkernd.
Vielleicht stößt diese Spielklasse ja noch bei weiteren Vereinen auf Interesse, so dass in der Feldrunde mehr als vier Mannschaften mit von der Partie sind!
Und allen „Ü50-ern“, die noch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung suchen, sei gesagt, dass Faustball auch im hohen Alter noch ohne großes Verletzungsrisiko gespielt werden kann und es für den Einstieg nie zu spät ist! (Trainingszeiten des VfL Kirchen: Freitags von 20 Uhr bis 22 Uhr in der Molzberghalle, DJK Herdorf: Dienstags von 20 Uhr bis 22 Uhr in der Großsporthalle)


replique sac pas cher
beste replica taschen

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 28.11.2004, 18:54 Uhr