|  Saison 2004-2005 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

05.12.2004: 1. Spieltag Männer 50

Ü50er halten sich Option auf Tabellenführung offen

Kirchen/Herdorf Der erste Spieltag in der Ü50-Klasse verlief für die Faustballer der SG Kirchen-Herdorf nicht wie geplant: Durch die Niederlage gegen Koblenz stehen sie „nur“ auf Platz 2 in der Tabelle.
Dabei war das Spiel SG Post/RW Koblenz gegen SG Herdorf/Kirchen (Alfred Fuchs, Manfredo Treskow, Klaus Brendebach, Bernhard Stinner, Hans-Josef Becker, Gerhard Glöckner) zunächst ausgeglichen, die gastgebende SG (Herdorf/Kirchen) lag sogar bis nach der Halbzeit in Führung. Doch dann kam bei den Spielern der DJK und des VfL Unkonzentriertheit in Abwehr und Zuspiel auf, was die erfahrenen Koblenzer ausnutzten und schließlich als Sieger das Feld verließen.
Gegen die Mannschaft der DJK Herdorf gab die SG Herdorf/Kirchen dann eine bessere Vorstellung ab. Bis zum Spielstand von 8:8 war auch dieses Spiel ausgeglichen, doch da die SG in ihrer Spielweise zunehmend sicherer wurde, konnte sie sich langsam aber sicher einen Vorsprung erspielen, der bis zum Spielende auf knapp zwanzig Bälle anwuchs.
Da die SG Post/MTV Mainz krankheitsbedingt an diesem Spieltag nicht antreten konnte, gewann die SG Herdorf/Kirchen dieses Spiel kampflos mit 30:10.
In der Tabelle liegt die SG Herdorf/Kirchen nun auf dem zweiten Platz hinter der Koblenzer SG. Doch am nächsten Spieltag am 13.02 in Koblenz kann die SG Herdorf/Kirchen durch einen Sieg über Koblenz noch auf Platz 1 klettern.

Autor: Gerhard Glöckner / Tobias Stinner    Veröffentlicht: 05.12.2004, 18:05 Uhr