|  Saison 2004-2005 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

12.12.2004: 2. Spieltag C-Jugend

C-Jugend Faustballer zeigen Leistungssteigerung

Mannschaftsfoto C-Jugend Hallensaison 2004/2005
Saison 2004-2005:
Mannschaftsfoto C-Jugend Hallensaison 2004/2005
v.l.: hinten: Betreuer Werner Fischer, Gennaro Apuzzo, Marcel Süther, Tobias Baumeister,
vorne: Jan Reifenrath, Mario Weis, Tim Fischer, Sascha Langenbach
Kirchen Obwohl am dritten Spieltag in der C-Jugendklasse für Kirchens Faustballer vor heimischem Publikum „nur“ ein Sieg und zwei Niederlagen heraussprangen, zeigte sich Betreuer Werner Fischer am Ende des Spieltages zufrieden: „Die Jungs waren alle sehr motiviert und konzentriert und man kann sagen, dass die Spieler der neu zusammengestellten Mannschaft zueinander gefunden haben und ein Team geworden sind.“
Im ersten Spiel gegen Selbach I hatte Kirchen bis auf die ersten 5 Minuten keine Chance. Selbach spielte zwei Klassen besser und man erkannte die Auswirkungen der Vorbereitung für die im neuen Jahr in Wissen stattfindenden Deutschen Meisterschaften bei der man als Gastgeber einen guten Wettkampf bieten will. Mit 33:12 viel diese Niederlage deutlich für Kirchen, aber auch verdient für Selbach aus.
Anders lief es im zweiten Spiel gegen Dörnberg: Kirchen lag zur Halbzeit mit 6 Bällen in Führung und beherrschte den Gegner durch konzentrierte Spielweise. Es gab auf Kirchener Seite nur wenige Eigenfehler. Doch zum Ende der zweiten Halbzeit wurde es dann spannend. Dörnberg kämpfte sich zum Unentschieden heran. Kirchen holte sich die Führung zurück. Durch einen taktischen Wechsel
des Kirchener Betreuers wenige Sekunden vor Schluss wurde der Gegner nervös. Dennoch machte er einen Punkt. Kirchen hatte die letzte Angabe des Spieles 10 Sekunden vor Schluss als der Spielstand wieder ausgeglichen war. Der Kirchener Schlagmann Marcel Süther servierte diese so platziert, dass
beim Gegner mit dem Schlusspfiff ein Eigenfehler zu Stande kam und Kirchen doch noch mit 21:20 siegte. Spannender kann man Sport nicht bieten!
Im letzten Spiel gegen Selbach II hatte Kirchen sich eine Revanche für das Hinspiel
vorgenommen, welches man klar verloren hatte. Bis Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, dann ging Selbach mit 3 Bällen in Führung. Kirchen konnte nicht so entscheidend kontern wie im Spiel vorher. Eigenfehler gaben schließlich den Ausschlag dieses Spiel mit 18:20 an
Selbach abzugeben. Die Selbacher spielten (leider) etwas sicherer und taktisch klüger gegenüber Kirchen. Mit nur zwei Bällen Unterschied fiel das Ergebnis diesmal aber immerhin nicht so hoch aus wie in der Hinrunde.
Nun gilt es sich über Weihnachten zu erholen, um dann an den beiden letzten Spieltagen dieser Saison noch einmal anzugreifen und die Erfahrung, die man heute gesammelt hat, umzusetzen.

Autor: Werner Fischer / Tobias Stinner    Veröffentlicht: 12.12.2004, 19:07 Uhr