|  Saison 2004-2005 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

22.01.2005: 2. Spieltag B-Jugend

Kirchener B-Jugend auch geschwächt noch erfolgreich

Kirchen/Altendiez Trotz Ersatzbesetzung hatten sich die Kirchener für diesen zweiten und letzten B-Jugend Spieltag vorgenommen, nochmal etwas an der Tabelle zu ändern. So versuchten die fünf (Tobias Baumeister, Sören Ebel, Tobias Fischer, Thilo Stang, Marcel Süther) mit allen Kräften den ersten Gegner, TV Dörnberg, vom Gewinn abzuhalten und konnten trotz schlechten Starts gegen Ende nochmal aufholen und es für die Zuschauer spannend machen. Letztendlich reichte es aber nur für ein 19:21.
Im zweiten Spiel war das Glück schließlich wieder auf Kirchener Seite. Der Gegner Koblenz konnte zwar bis zum Ende mitziehen, war aber eindeutig die schwächere Mannschaft und musste sich schließlich zwei Bällen geschlagen geben. Endstand: 20:18 für Kirchen.
Im der letzten Begegnung des Tages merkte man unseren Jungs dann aber doch an, dass die vorhergehenden Spiele nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen waren. Ihnen fehlte schlicht die Kraft um gegen den TV Weisel noch eine angemessene Abwehr aufzubauen und so musste man mit 18:29 eine deutliche Niederlage einstecken.
Glücklicherweise sind diese Saison drei Mannschaften zur westdeutschen Meisterschaft zugelassen, sodass Kirchen trotz einiger Niederlagen bei der diesjährigen WDM in Mannheim spielberechtigt ist. -- Allerdings rechnet sich Trainer Werner Fischer dabei nicht allzu große Chancen aus, da im Verband keine adäquaten Gegner zu Verfügung stehen und man sich somit nicht ausreichend vorbereiten kann. Da die Kirchener B-Jugend jedoch noch jung ist und in dieser Konstellation noch zwei Meisterschaftsrunden zusammen bestreiten wird, bleibt Faustballern noch ausreichend Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Autor: Moritz Dorka / Werner Fischer    Veröffentlicht: 23.01.2005, 19:26 Uhr