|  Saison 2005 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

29.05.2005: 1. Spieltag Männerklasse I

MI – Faustballer sammeln fleißig Punkte

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Gegner...
Saison 2005:
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Gegner...
v.l.: Moritz Dorka, Bernd Rötter
Foto 1 von 6 >
Kirchen/Weisel 
Am 29. Mai begann für die Männerklasse I – Faustballer im Turnverband Mittelrhein-Rheinhessen die Meisterschaftsrunde in der Verbandsliga. Wieder einmal ist der VfL Kirchen mit zwei Mannschaften in dieser Klasse vertreten.
Zum Saisonauftakt standen sich dann auch prompt beide Kirchener Teams gegenüber. Beide Mannschaften zeigten nicht, was wirklich in ihnen steckt. Kirchen I gewann dieses schwache Spiel wie erwartet mit 36:27 Bällen.
Im Anschluss traf Kirchens Zweite (Sören Ebel, Thilo Stang, Tobias Stinner, Moritz Dorka, Bernd Rötter, Dirk Rötter) auf die DJK Herdorf. Diesmal zeigten die Kirchener ein gutes Spiel. Obwohl beide Mannschaften Probleme mit dem teils recht starken Wind hatten, gewann Kirchen am Ende deutlich mit 32:19.
Kirchen I (Stephan Streit, Kolja Stang, Philipp Stinner, Christian Stinner, Markus Streit, Tobias Fischer) startet gegen Weisel gut und konnte sich eine Führung von bis zu acht Bällen erspielen. Doch dann ließen die Kirchener nach. Die Angriffsschläge der Weiseler machten dem Team zu schaffen. Doch zum Glück hatte auch Weisel auch einige Probleme mit den kurzen Bällen die vom Streit-Angriff gut platziert wurden. Am Ende gewann Kirchen I haarscharf mit einem Ball Vorsprung.
Im Anschluss traf Kirchen II auf Wasenbach. Man startet mit genügend Motivation in dieses Spiel und war über lange Zeit gleichauf mit dem Gegner. Doch am Anfang der zweiten Spielhälfte war das VfL-Team zu schwach und gab den Wasenbachern die Möglichkeit davonzuziehen. Zwar kämpften sich die Kirchener wieder heran, doch zum Sieg reichte es dann leider nicht mehr.
Im Gegensatz dazu hatte Kirchen I gegen den TV Dörnberg leichtes Spiel: Die Dörnberger, deren erste Mannschaft in diesem Jahr in der 2. Bundesliga spielt, mussten sich dem VfL klar geschlagen geben.
Kirchen II kämpfte im Anschluss gegen den Gastgeber Weisel wieder hart. Doch in der zweiten Spielhälfte machte sich die Hitze bemerkbar – die Kraft ließ nach. Am Ende musste sich die Zweite mit 22:33 geschlagen geben.
Zuletzt traf Kirchen I auf die DJK Herdorf. Hier setzte sich Kirchen I wieder einmal klar durch und gewann mit 35:17.
Somit ist Kirchen I mit 8:0 Punkten Tabellenführer. Kirchen II steht mit 2:6 Punkten auf Platz 5. Am zweiten von drei Spieltagen, der am 19. Juni in Kirchen stattfindet, ist für Kirchen II gegen Dörnberg und Wasenbach jedoch vielleicht ein Sieg drin. Kirchen I muss gegen Wasenbach, Kirchen II und Dörnberg punkten.
Auf jeden Fall wird es am 19. Juni genügend spannende Spiele im Molzbergstadion zu sehen geben, denn die C-Jugend hat an diesem Tag ebenfalls einen Heimspieltag.
Der Eintritt ist wie immer frei und für Verpflegung ist gesorgt – zögern Sie also nicht und kommen Sie ab 10 Uhr bis ca. 13 Uhr ins Stadion auf dem Molzberg!

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 29.05.2005, 17:28 Uhr