|  Saison 2005 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

04.06.2005: 2. Spieltag C-Jugend

Erfolgreicher zweiter Spieltag für C-Jugend

Sascha Langenbach bei der Ballannahme
Saison 2005:
Sascha Langenbach bei der Ballannahme
v.l.: Sascha Langenbach
Kirchen/Weisel Voll und ganz zufrieden zeigten sich Trainer Tobias Stinner und Betreuer Gerhard Glöckner nach dem 2. Faustball C-Jugend-Spieltag, der am 4. Juni in Weisel stattfand.
Dabei sah es im Vorfeld nicht so rosig aus: Mit Nele Stang und Chris Kötting mussten wieder einmal zwei D-Jugendspieler den geschrumpften Kader (Tim Fischer, Philipp Faßbender, Sascha Langenbach) aufstocken, da zwei C-Jugendspieler die Mannschaft im Stich gelassen hatten.
Trotzdem gelang es der Kirchener Mannschaft, im ersten Spiel gegen den TV Weisel in Führung zu gehen. Dies war vor allem ein Verdienst von Schlagmann und Spielführer Tim Fischer. Wie erwartet gelang es Weisel jedoch, die Führung zu übernehmen. Erst gegen Ende der zweiten Spielhälfte gelang es Weisel jedoch, den Vorsprung bis zum Endergebnis von 28:17 für Weisel auszubauen.
Im Kampf um Platz 3 musste nun gegen Dörnberg ein Sieg her. Der VfL lag von Anfang an vorne. Die konzentrierte Spielweise der gesamten Kirchener Mannschaft machte es dem Gegner schwer. Nur einmal konnte der TV Dörnberg bis auf einen Ball herankommen, doch dann konnte Kirchen die Führung wieder ausbauen und sich den Sieg mit 25:19 Bällen sichern.
Im letzten Spiel des Tages traf der VfL dann auf die männliche Mannschaft der DJK Selbach. Wie erwartet spielte Selbach eine Klasse besser, sodass der Sieg der DJK voll und ganz verdient war.
Vor dem dritten und letzten Spieltag, der am 19. Juni in Kirchen stattfindet, stehen die Chancen gut, dass Kirchen die Saison auf dem dritten Platz beenden kann.
Wer den Kampf um den Medaillenrang nicht verpassen möchte, sollte am Sonntag, den 19. Juni ab 10 Uhr die Spiele im Molzbergstadion verfolgen. Zeitgleich spielen übrigens auch Kirchens MI-Faustballer um die Verteidigung der Tabellenführung – den Zuschauern wird also einiges geboten.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 04.06.2005, 18:10 Uhr