12.06.2005: 3. Spieltag B-Jugend
B-Jugend - Faustballer holen Bronze
Kirchen/Dörnberg Auf Grund eines Spieltagausfalls vor drei Wochen mussten die B-Jugend - Faustballer vom VfL Kirchen an diesem Wochenende einen Doppelspieltag hinlegen.
Am Samstag standen im Koblenzer Faustballstadion vier Spiele an. Kirchen gewann gegen Koblenz deutlich mit 29:10 und gegen Dörnberg knapp aber verdient mit 16:14.
Gegen Weisel I, dem späteren ungeschlagenen Landesmeister musste man an diesem Spieltag gleich zweimal antreten und konnte in beiden Fällen leider nur an Erfahrung gewinnen. Die Ergebnisse 13:28 und 12:24 zeigen die deutliche Überlegenheit der Spieler von der Loreley.
Mit einem ausgeglichenen Punktestand von 8:8 Punkten reiste man am frischen Sonntagmorgen nach Dörnberg. Das erste Spiel gegen Weisel II gewann der VfL sicher mit 25:16.
Gegen Selbach musste man zum zweiten mal in dieser Saison die Punkte mit 17 : 21 abgeben.
10:10 Punkte standen am Ende dieser Meisterschaftsrunde auf der durch die verantwortlichen Fachwarte überreichten Urkunde und den Kirchener Spielern wurde die verdiente Bronzemedaille um den Hals gehängt.
„Die Mannschaft hat ihr erarbeitetes Können umgesetzt, wenngleich man den ein oder anderen Punkt gern hätte erringen wollen,“ so das Resümee von Trainer Werner Fischer nach dem letzten Spieltag, „Die Mannschaft hat eine feste Achse aus erfahrenen und leistungsstarken Spielern und es gelang allen Beteiligten auch neue Spieler in dieses System einzubinden.“
Die B-Jugend ist die erste Spielklasse im Turnverband Mittelrhein-Rheinhessen, welche die Meisterschaftsrunde bereits abgeschlossen hat. In den anderen Klassen finden in den nächsten Wochen noch zahlreiche Spiele statt – zum Beispiel an den Heimspieltagen der A-Jugend (18. Juni, ab 15 Uhr), der C-Jugend (19. Juni, ab 10 Uhr) und der Männerklasse I (ebenfalls 19. Juni, ab 10 Uhr) im Molzbergstadion.
Autor: Werner Fischer / Tobias Stinner Veröffentlicht: 12.06.2005, 19:36 Uhr