Saison 2005:
Philipp Faßbender erreicht einen Ball in letzter Sekunde
v.l.: Nele Stang, Philipp FaßbenderKirchen Am letzten Spieltag der Feldrunde 2005 konnten die C-Jugendfaustballer des VfL Kirchen im Molzbergstadion keinen Punkt ergattern.
Dabei fing es gegen die weibliche Mannschaft des TV Weisel gar nicht so schlecht an. Doch im Verlauf des Spiels entstanden auf Kirchener Seite immer wieder unnötige Eigenfehler, die größtenteils auf die mangelnde Kommunikation der Spieler untereinander zurückzuführen waren. Diese wurden dem VfL am Ende zum Verhängnis, denn die Mädchen des TV Weisel gewannen mit 23:18 Bällen.
Gegen die Jungen des TV Weisel hatte Kirchen im Anschluss deutlich das Nachsehen, der Endstand lautete hier 24:10 für den TV.
Im letzten Spiel der Saison war die Leistung der Spieler gut. Gegen die weibliche Mannschaft der DJK Selbach lag man bis kurz vor Schluss in Führung. Doch wenige Minuten vor Abpfiff ließ die Kraft bei den Spielern des Gastgebers Kirchen nach und Selbach konnte sich die Führung holen. Selbach gewann mit 23:18.
In der Abschlusstabelle belegt der VfL Kirchen den dritten Platz, gefolgt vom TV Dörnberg. Diese Platzierung ist durchaus zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft fast komplett aus D-Jugendspielern besteht, die sich vor den älteren Spielern aber nicht zu verstecken brauchen!