Kirchen/Koblenz Am letzten Spieltag in der Verbandsliga Männer 50 hatten die Faustballer der SG Herdorf/Kirchen in Koblenz zwei Spiele zu absolvieren.
Zu Beginn traf die SG auf die DJK Herdorf. Die SG Herdorf/Kirchen konnte in Führung gehen. In der zweiten Spielhälfte wurde der zur Halbzeit noch kleine Vorsprung (6 Bälle) bis zum Endstand von 34:18 ausgebaut.
Das zweite Spiel der SG (VfL Kirchen: Gerhard Glöckner, Klaus Brendebach, Bernhard Stinner; DJK Herdorf: Alfred Fuchs, Manfredo Treskow) gegen Koblenz war das wichtigere Spiel an diesem Tag – nur durch einen Sieg konnte der Tabellenzweite SG Herdorf/Kirchen noch den ersten Platz erreichen. In der sehr spannenden Partie lag die SG zur Halbzeit in Führung. Als Koblenz sich in der zweiten Spielhälfte herankämpfen konnte, wuchs die Spannung weiter an. Obwohl die SG kämpfte, gelang es Koblenz, die Führung zu übernehmen. Nach 30 Minuten Spielzeit lautete das knappe Endergebnis schließlich 33:29 für Koblenz.
Somit musste sich die SG Herdorf/Kirchen mit Platz 2 und dem Vize-Landesmeistertitel zufrieden geben. Im Vergleich zum vorangegangenen Spieltag war die Mannschaft jedoch spielerisch besser.
Doch die Enttäuschung über den knapp verpassten Landesmeistertitel währte nicht lange – im Anschluss sahen sich alle Ü50er zwei packende Spiele der Koblenzer Bundesligamannschaft an, welche den Tag zur Zufriedenheit aller Spieler abrundeten.
Autor: Tobias Stinner / Bernhard Stinner Veröffentlicht: 25.06.2005, 17:33 Uhr