|  Saison 2005-2006 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

13.11.2005: 1. Spieltag B-Jugend

B-Jugend überrascht mit perfektem Saisonstart

Philip Leidig verhalf dem VfL mit zahlreichen guten Abwehraktionen zu drei Siegen.
Saison 2005-2006:
Philip Leidig verhalf dem VfL mit zahlreichen guten Abwehraktionen zu drei Siegen.
v.l.: Philip Leidig
Foto 1 von 3 >
Kirchen 
Mit maximaler Punktausbeute starteten die B-Jugendfaustballer des VfL Kirchen am Sonntag, 13.11.2005, vor heimischem Publikum nahezu perfekt in die Hallenrunde 2004/2005.
Die neu formierte Mannschaft von Trainer Werner Fischer war wie folgt besetzt: Markus Streit, Philip Leidig, Tobias Fischer, Thilo Stang, Tobias Baumeister und Tim Fischer.
Und bereits im ersten Spiel zeigten die Kirchener Jungs, was in ihnen steckt: Gegen den TV Dörnberg spielte das VfL-Team sehr sicher. Gute Abwehraktionen, ein genaues Zuspiel und ein abschließender starker Angriff verhalfen dem VfL Kirchen zu einem sicheren Sieg mit 24:12 Bällen.
Gegen Koblenz wurde es dann etwas schwieriger für das Fischer-Team. Doch in der ersten Spielhälfte spielten die Kirchener wieder sehr sicher und lagen zur Halbzeit in Führung. In der zweiten Spielhälfte brachten einige Eigenfehler auf Kirchener Seite die Koblenzer wieder ins Spiel. Doch am Ende verhalf die wiedergefundene Konzentration den Kirchenern doch noch zum verdienten Sieg.
Zur Freude der Zuschauer steigerte sich die Spannung im letzten Spiel gegen den TV Weisel noch einmal deutlich. Bis zum Spielende konnte sich keine Mannschaft klar absetzen. Die Kirchener kämpften verbissen um jeden Ball und das Publikum ging begeistert mit. Das Endergebnis, das mit 16:15 knapp für den VfL sprach, zeigt deutlich die Klasse dieser Partie: Es gab sehr lange Ballwechsel mit vielen starken Einzelaktionen und auf beiden Seiten wurde mit höchster Konzentration gespielt – besser kann ein Faustballspieltag wohl nicht enden.
Sehr zufrieden zeigte sich auch Trainer Fischer am Ende des Spieltages: „Wir haben alle sechs Punkte geholt – was will man mehr?“. Diese sechs Punkte verhelfen dem VfL zur Tabellenführung.
Eine starke Leistung, wenn man bedenkt, dass man vor Beginn der Saison noch zweifelte, ob man überhaupt eine B-Jugendmannschaft melden sollte.
Der nächste Spieltag findet am 17. Dezember in Altendiez statt. Dann trifft der VfL unter anderem auf die DJK Selbach, die zur Zeit mit 4:2 Punkten Platz zwei in der Tabelle belegt.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 13.11.2005, 15:17 Uhr