|  Saison 2005-2006 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

26.11.2005: 1. Spieltag Männer 50

Alte Herren mit nur einem Sieg

Klaus Brendebach übernimmt die Rolle des Hauptangreifers bei der M 50
Saison 2005-2006:
Klaus Brendebach übernimmt die Rolle des Hauptangreifers bei der M 50
v.l.: Klaus Brendebach
Foto 1 von 4 >
Kirchen/Herdorf 
Nur ein Sieg sprang für die Ü50-Faustballer der SG Herdorf/Kirchen am ersten Spieltag der Meisterschaftsrunde 2005/2006 in Herdorf heraus.
Die Spieler der in diesem Jahr erstmals in der Männer 50 – Klasse vertretenen SG Post/MTV 1817 Mainz zeigten den Spielern aus Kirchen und Herdorf im ersten Spiel, dass sie nichts verlernt haben. Die SG Herdorf/Kirchen, die ohne die beiden Angreifer Alfred Fuchs und Gerhard Glöckner antreten musste, fand nicht ins Spiel. Es gab zu viele Eigenfehler und man hatte dem starken Angriff der Mainzer nichts entgegenzusetzen. Eine hohe Niederlage für die SG Herdorf/Kirchen war die Folge.
Im zweiten Spiel gegen den Landesmeister der letzten Saison, der SG Post/RW Koblenz, lief es dann besser für die SG Herdorf/Kirchen: Zu Beginn konnte man in Führung gehen, und diese über die erste Halbzeit hinaus halten. In der zweiten Spielhälfte wurde Koblenz dann stärker und der Vorsprung der heimischen SG schmolz dahin. Am Ende war die SG aus Koblenz schließlich der knappe Sieger dieses Spiels.
Im letzten Spiel gegen die DJK Herdorf fand die SG Herdorf/Kirchen dann jedoch endlich richtig ins Spiel: Die Mannschaft, die mit Hans-Josef Becker, Klaus Brendebach, Bernhard Stinner (alle VfL Kirchen), Manfredo Treskow und Jürgen Waldow (beide DJK Herdorf) besetzt war, spielte sicher und konnte in Führung gehen. Der zunächst noch knappe Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut und führte am Ende zum souveränen Sieg von 26:12 für die SG Herdorf/Kirchen.
In der Tabelle belegt die SG Herdorf/Kirchen den dritten Platz. Der nächste Spieltag in dieser Klasse findet am 28. Januar 2006 in Koblenz statt.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 27.11.2005, 21:13 Uhr