Saison 2005-2006:
Die C-Jugendmannschaft vom 1. Spieltag
v.l.: hinten: Lukas Oldemeier, Tim Fischer, Sascha Langenbach
vorne: Tim Heidemann, Maximilian Graf
es fehlen: Philipp Faßbender, Nico Hammer, Chris Kötting, Laura Ruppelt, Nele StangKirchen/Weisel Am ersten Spieltag in der C-Jugendklasse konnten die Faustballer des VfL Kirchen in Weisel keinen Punkt ergattern.
Bereits im Vorfeld des Spieltags lief nicht alles nach Plan: Trainer Tobias Stinner standen zur Mannschaftsaufstellung nur fünf der insgesamt zehn C-Jugendspieler zur Verfügung, sodass nicht alle Positionen mit den stärksten Spielern besetzt werden konnten.
Und bereits im ersten Spiel merkte man, dass die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hatte: Gegen den Gastgeber TV Weisel hatte Kirchen keine Chance. Zwar konnte Tim Fischer mit der ersten Angabe punkten, doch die Kirchener Abwehr war zu schwach. Es gelang dem VfL zwar gelegentlich mit guten Angaben dem Gegner das Leben schwer zu machen, schöne Spielzüge gab es für die Zuschauer jedoch nicht. Der hohe Sieg für Weisel, die eine Klasse besser spielten, war verdient.
Gegen die weibliche C-Jugend der DJK Selbach lief es dann schon besser für den VfL Kirchen. Zwar konnte man nicht in Führung gehen, dafür gab es einige längere Ballwechsel und einige – wenn auch wenige – gut vorgelegte Bälle, die der Kirchener Angreifer verwandeln konnte. Doch auch diesmal fiel das Ergebnis sehr deutlich für den Gegner aus.
Die beste Leistung zeigten die Kirchener Spieler (Tim Fischer, Maximilian Graf, Tim Heidemann, Sascha Langenbach, Lukas Oldemeier) dann im letzten Spiel gegen die Jungs der DJK Selbach. Vor allem Tim Heidemann zeigte eine gute Abwehrleistung. Viel wichtiger war aber, dass die Mannschaft aus Kirchen nun wesentlich lebendiger als in den vorangegangenen Spielen war: Die Spieler feuerten sich gegenseitig an und man merkte, dass sie mit Spaß bei der Sache waren.
Durch diese drei Niederlagen stehen die C-Jugendfaustballer aus Kirchen nun auf dem 5. Tabellenplatz und bilden somit das Schlusslicht der in diesem Jahr dünn besetzten C-Jugendklasse. Am nächsten Spieltag, der am 18. Dezember in Wissen stattfindet, trifft der VfL Kirchen unter anderem auf die weibliche Mannschaft des TV Weisel, die auf dem 4. Platz steht – vielleicht springt ja dann ein Sieg für den VfL heraus.