|  Saison 2005-2006 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

11.12.2005: 2. Spieltag D-Jugend

Auch am zweiten Spieltag sieglos

Kirchen/Altendiez Nur zwei Spiele standen der neugegründeten SG VfL Kirchen / DJK Selbach bevor, doch trotzdem konnnte man nicht richtig Fuß fassen.
Zu Beginn war es die DJK Selbach, die der SG das Fürchten lehrte. Obwohl die Selbacher gegen Ihre eigenen ehemaligen Mannschaftskameraden zurückhaltend spielten und Chancen offenließen, gelang der Spielgemeinschaft kein akzeptabler Spielaufbau. Entweder wurde der Ball vorne angenommen und ging nach hinten weg, oder hinten lief die Abwehr am Ball vorbei. Auch hatten die Spieler das "WEG"-Rufen wohl größtenteils wieder verlernt. Am Ende verdienter 35:12 Sieg für die DJK.
In der anschließenden Pause waren die Minis aufgeregt, in der Mannschaft begann es zu kriseln. Solch eine Niederlage hatte man nicht erwartet. Es begann eine heftige Auseinandersetzung die mit der Verweigerung eines Spielers endete, sodass den Betreuern Elmar Seibert (DJK Selbach) und Moritz Dorka (VfL Kirchen) im zweiten Spiel gegen Rot-Weiß Koblenz nur noch sechs Minis blieben.
Die ersten Minuten dieser Begegnung entwickelten sich leider ähnlich wie bereits im ersten Spiel. Erst kurz vor der zweiten Halbzeit konnte dank einer Einwechselung wieder Boden gut gemacht werden. Die zweite Hälfte verlief dann so, wie man es sich schon lange erhofft hatte. Die Abwehr ging offensiv an die Bälle heran, in der Mitte wurden nur noch Bälle angenommen die auch für die Mitte bestimmt waren und im Angriff war man inzwischen auch aufgewacht. Wegen der verpatzen ersten Halbzeit siegte aber schließlich doch Koblenz mit 38:17.
Hoffen wir, dass die Leistung, die die Minis am Ende gezeigt haben ins neue Jahr hinübergerettet werden kann. Auch wenn den Spielern immernoch ein regelmäßiges gemeinsames Training fehlt und sich daher viele Eigenfehler einschleichen.

Autor: Moritz Dorka    Veröffentlicht: 11.12.2005, 18:25 Uhr