|  Saison 2005-2006 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

17.12.2005: 2. Spieltag B-Jugend

Kirchen kann die Silbermedaille noch vergolden

Kirchen/Altendiez Mit einem weiteren „Sechser-Pack“ machte sich die B-Jugend Faustballer des VfL Kirchen am 2. Spieltag in der Hallenrunde 2005/2006 selbst ihr schönstes Weihnachtsgeschenk.
Durch diese erkämpften 6 Punkte aus 3 Spielen haben sich die Kirchener bereits vor dem letzten Spieltag für die in eigener Halle stattfindende Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert.
Das erste Spiel gegen die DJK Selbach sollte den Titel "Schlüsselspiel dieser Hallenrunde" tragen. Kirchen begann wie häufig abwartend und etwas behäbig. Zum Seitenwechsel lag Kirchen 3 Bälle zurück. Die zweite Halbzeit begann jedoch mit einer Gut-Punkteserie für Kirchen und man nahm das Spiel in die Hand. Die Jungs zeigten Kampfgeist und eine mannschaftliche Geschlossenheit. Viele
Bälle wurden verwandlungssicher dem ersten Angreifer Markus Streit vorgelegt.
Wurde dieser vom Gegner angespielt, übernahmen Thilo Stang oder Tobias Fischer die Angriffsposition und machten auch den ein oder anderen wichtigen Punkt. Am Ende stand ein 18:15 Sieg für Kirchen auf dem Protokoll.
Das zweite Kirchener Spiel gegen Dörnberg wurde sicher mit 23:13 gewonnen und so stand abschließend das Spiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Koblenz an. Kirchen ließ auch hier nichts anbrennen und holte sich die 2 Punkte mit einem 20:14 Sieg.
Somit führt Kirchen die Tabelle mit 12:0 Punkten an und kann am letzten Spieltag (21. Januar in
Wissen) die Sensation schaffen und den Titel des Landesmeisters gewinnen.
Abschließend für das Sportjahr 2005 ist Trainer Werner Fischer mit der kämpferischen Einstellung und dem konsequenten Befolgen der Taktik sehr zufrieden, denn ehrlicher Weise hat dieser am Anfang der Saison dieses Ergebnis nicht erwartet. Aber auch ein Trainer kann sich schon mal irren lassen, was weiterhin ein Beweis für ein Team ist, welches nun mal aus Spielern, Trainer und natürlich auch Betreuern und Fans besteht.

Autor: Werner Fischer / Tobias Stinner    Veröffentlicht: 18.12.2005, 16:05 Uhr