|  Saison 2005-2006 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

18.12.2005: 4. Spieltag Männerklasse I

Kirchen I gibt wertvolle Punkte ab

Abwehraktion von Moritz Dorka (Kirchen II)
Saison 2005-2006:
Abwehraktion von Moritz Dorka (Kirchen II)
v.l.: Thilo Stang, Tobias Fischer, Moritz Dorka (am Ball)
Foto 1 von 2 >
Kirchen/Diez 
Am 4. Spieltag in der Männerklasse I mussten die Faustballer vom VfL Kirchen I erneut eine Niederlage einstecken – der Abstand zum Tabellenführer Weisel vergrößert sich somit.
Doch zunächst einmal trafen Kirchen II und Herdorf aufeinander. Obwohl die Herdorfer nur mit vier Spielern antraten, konnten sie zunächst in Führung gehen. Erst beim Spielstand von 11:7 für Herdorf ging ein Ruck durch die Kirchener Reihen und der VfL machte zeitweise einen Punkt nach dem anderen. Diese Aufholjagd bescherte dem VfL einen 20:14 Sieg im ersten Satz. Der zweite Satz wurde dann von den Kirchenern dominiert und man siegte deutlich mit 20:11.
Im zweiten Spiel des Tages trafen Kirchen I und der Gastgeber TV Wasenbach aufeinander.
Der erste Satz verlief noch recht gut für den VfL und man gewann mit 20:15.
Doch der zweite Satz begann dann mit einem großen Rückstand für den VfL. Einen Rückstand von 6 Bällen konnte Kirchen jedoch bis auf einen Ball wieder gut machen, doch es lief beim VfL nicht optimal. Vor allem der Mittelmann machte zu viele Eigenfehler und konnte heute nicht überzeugen. Auch der Rest der Mannschaft hatte zeitweise Probleme mit den Bällen des starken Wasenbacher Angreifers und so ging der zweite Satz mit 20:17 an Wasenbach.
Auch im dritten Satz lag Wasenbach von Beginn an vorne. Kirchen konnte nie ausgleichen, man konnte jedoch oft bis auf einen Ball an den Gegner herankommen. Doch das reichte für einen Sieg nicht aus, auch der dritte Satz ging mit 20:17 an Wasenbach.
Im Anschluss hatte auch Kirchen II gegen Wasenbach Probleme. Im ersten Satz konnte die zweite Kirchener Mannschaft (Klaus Brendebach, Moritz Dorka, Tobias Fischer, Dirk Rötter, Thilo Stang, Markus Streit) nur wenige Punkte machen und man verlor mit 20:12.
Der zweite Satz begann dann wesentlich ausgeglichener, Kirchen konnte sogar in Führung gehen. Gegen Ende des Satzes fehlte jedoch vor allem in der Abwehr der Kampfgeist und Wasenbach konnte eine Serie von Punkten machen – Endstand 20:13 für Wasenbach.
Das Spiel Kirchen I gegen DJK Herdorf war ein lustloses Spiel beider Mannschaften. Die Kirchener hatten gegen die mit vier Leuten besetzte Herdorfer Mannschaft leichtes Spiel und gewann beide Sätze deutlich – allein den Zuschauern zu Liebe hätte man dieses Spiel jedoch mit ein bisschen Motivation deutlich interessanter gestalten können.
Der nächste Spieltag in dieser Klasse findet im nächsten Jahr am 14. Januar in Kirchen statt. Dann bestreitet Kirchen I gegen Weisel das Spitzenspiel vor heimischem Publikum – hoffen wir, dass der VfL den Heimvorteil nutzen kann!

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 18.12.2005, 17:06 Uhr