Saison 2005-2006:
Der A-Jugendkader am letzten Spieltag
v.l.: Trainer Werner Fischer, Markus Streit, Stephan Streit, Tobias Fischer, Thilo Stang, Sören Ebel, Philip LeidigKirchen/Altendiez Jede Serie hat einmal eine Ende und so wurde nach dem viermaligen Gewinn des Landesmeistertitels diesmal die Vize-Meisterschaft gewonnen.
Es standen abschließend noch 3 Spiele für die A-Jugendfaustballer aus Kirchen aus, zu denen man sich in Altendiez mit der Konkurrenz aus dem Turnverband Mittelrhein traf.
Das erst Spiel bedarf keines weiteren Kommentars, denn ein Endstand von 28:11 für Kirchen zeigt, wer das Spiel gestaltete und sicher im Griff hatte.
Das zweite Spiel gegen den TV Dörnberg, der Gastgeber der Deutschen A-Jugendmeisterschaft sein wird, war offener. Das Endergebnis von 19:14 zeigt wiederum, dass das Spiel geprägt war von langen Ballwechseln. Der Durchschnittswert für Spielpunkte pro Spielminute liegt normal zwischen 1,9 und 2, in diesem Spiel nur bei 1,65.
Im letzten Spiel gegen den neuen Landesmeister TV Weisel zeigten beide Mannschaften wieder ein gutes und spannendes Spiel. Kirchen war bis zur vorletzten Spielminute noch dicht dran, konnte aber nicht den großen Punkt machen. Weisel ist in dieser Saison das Maß aller Dinge in den beiden Jugendklassen B und A im Turnverband Mittelrhein und hat verdient die Nachfolge der Kirchener angetreten.
Im großen und ganzen ist Kirchens Trainer mit der Meisterschaft zufrieden und wünscht sich bei der Westdeutschen Meisterschaft am 11./12.01.06 in Mannheim eine ähnlich ausgeruhte und konzentrierte Kirchener Mannschaft wie an diesem letzten Spieltag.