24.04.2006: Vorbericht Feldrunde 2006
Kirchens Faustballer mit 7 Mannschaften in der Meisterschaftsrunde vertreten
Kirchen Während viele Sportvereine über Mitgliederschwund klagen, kann die Faustballabteilung des VfL Kirchen in der Feldrunde 2006 die Früchte ihrer Jugendarbeit ernten – erstmals seit sieben Jahren ist der VfL wieder mit zwei D-Jugendmannschaften in der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen vertreten.
In der C-Jugendklasse (bis 14 Jahre) schicken Kirchens Faustballer eine Mannschaft in die Meisterschaftsrunde. Auch in der A-Jugendverbandsliga ist der VfL wieder vertreten – in der B-Jugendklasse konnte leider keine Mannschaft gemeldet werden, da einige Spieler mit Beginn der Feldrunde die Altersgrenze überschritten haben.
Dafür ist die Männerklasse I wieder mit zwei Kirchener Teams besetzt und auch in der Männer 50 – Klasse wird wieder eine SG Herdorf/Kirchen vertreten sein.
Natürlich gibt es bei so vielen Mannschaften auch einige Heimspieltage für die Faustballer vom VfL:
Am Samstag, den 6. Mai 2006 startet die D-Jugend vor heimischen Publikum in die Feldrunde. Die Spiele finden von 15 Uhr bis ca. 17:30 Uhr im Molzbergstadion statt.
Bereits eine Woche später, am Samstag, den 13. Mai, findet ein Doppelspieltag der Männer 50 und der männlichen A-/B-Jugend in Kirchen statt. Auch hier beginnen die Spiele um 15 Uhr im Molzbergstadion, der Spieltag wird gegen 18:30 Uhr enden.
Am Samstag, den 17. Juni werden dann erneut die D-Jugendspieler im Molzbergstadion ihr Können unter Beweis stellen. Die Spiele finden von 15 Uhr bis 17:30 Uhr statt.
Am letzten Heimspieltag in der Feldrunde 2006 werden die Zuschauer dann voll auf ihre Kosten kommen: Die Mannschaften der Männerklasse I, der Männer 30 und der Männer 40 bestreiten am Sonntag, den 18. Juni 2006 ihren vorletzten Spieltag im Molzbergstadion.
Da alle drei Klassen zusammengelegt wurden, werden unter den insgesamt 10 Mannschaften wohl einige spannende Spiele ausgetragen – Spielbeginn ist um 10 Uhr, der Spieltag endet gegen 13:30 Uhr.
Für das leibliche Wohl ist an allen Spieltagen gesorgt und bei kostenlosem Eintritt und hoffentlich schönem Wetter sollte man sich keinen der Spieltage entgehen lassen!
Autor: Tobias Stinner Veröffentlicht: 24.04.2006, 17:01 Uhr