|  Saison 2024-2025 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

14.05.2006: 1. Spieltag C-Jugend

C-Jugend mit mäßigem Saisonauftakt

Mannschaftsfoto C-Jugend Feldsaison 2006
Saison 2006:
Mannschaftsfoto C-Jugend Feldsaison 2006
v.l.: hinten: Trainer Sören Ebel, Maximilian Schwertel, Philipp Faßbender, Tim Fischer
vorne: Tim Heidemann, Lukas Oldemeier, Nico Hammer
Foto 1 von 5 >
Kirchen/Wissen 
Nur einen Sieg konnten die C-Jugendfaustballer des VfL Kirchen am 1. Spieltag der Feldrunde 2006 erspielen. Ein weiterer Sieg wurde den Kirchenern geschenkt, da der TV Dörnberg nicht antrat und dieses Spiel somit für den VfL Kirchen gewertet wurde.
Zunächst stand der VfL Kirchen der weiblichen C-Jugend des Turnverbands Mittelrhein gegenüber. Diese Mannschaft besteht aus weiblichen Spielern verschiedener Vereine, die gemeinsam am Deutschlandpokal teilnehmen sollen. Darunter auch zwei Kirchener C-Jugendspielerinnen: Nele Stang und Josfine Pfeifer. Außerdem wurde die Mannschaft an diesem Spieltag unterstützt vom Kirchener Chris Kötting.
Die Mannschaft des VfL Kirchen hatte gegen die TVM-Auswahl immer knapp die Nase vorn. Da der Rasen noch nass war, wurden die Bälle nach dem Aufspringen sehr schnell und konnten nur sehr selten angenommen werden, es war also zumindest in der ersten Spielhälfte fast ein reines Angabenspiel. In der zweiten Spielhälfte konnten die Kirchener dann mehr Bälle annehmen, davonziehen konnten sie jedoch nicht mehr. Am Ende hatte Kirchen mit 28:23 die Nase vorne.
Gegen den TV Weisel hatte die Abwehr des VfL Kirchen dann wieder ziemliche Probleme. Doch auf Grund der guten Leistung von Mannschaftsführer und Angreifer Tim Fischer konnte Weisel die Führung nicht ausbauen. Erst im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde dann auch Kirchens Angriff schwächer und Weisel konnte sich bis zum Abpfiff einen Vorsprung von 9 Bällen erspielen.
Die schlechteste Leistung erbrachten die Spieler des VfL Kirchen jedoch im letzten Spiel gegen die DJK Selbach. Wieder war die Abwehr sehr schwach, doch auch im Angriff gab es einige Eigenfehler. Insgesamt war die Mannschaft viel zu ruhig und spielte nicht miteinander – es fehlte der Kampfgeist. So hatte Selbach leichtes Spiel und konnte Kirchen mit 35:11 sehr hoch besiegen.
Besser machten es da die Spieler der weiblichen TVM-Auswahl gegen die DJK Selbach. Zwar konnten sie sich an diesem Tag nicht gegen ihre männlichen Gegner durchsetzen, aber sie zeigten den nötigen Einsatz und steigerten sich Spiel für Spiel.
Bleibt zu hoffen, dass die Kirchener am nächsten Spieltag motivierter sind. Dieser findet am 10. Juni in Dörnberg statt.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 14.05.2006, 15:05 Uhr