|  Saison 2024-2025 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

21.05.2006: 1. Spieltag Männerklasse I

Lokalderby mit unerwartetem Ergebnis

Direkte Vorlage vom Zuspieler
Saison 2006:
Direkte Vorlage vom Zuspieler
v.l.: Stephan Streit, Philipp Stinner
Foto 1 von 5 >
Kirchen/Wasenbach 
Der erste Spieltag in der Faustball-Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen, Männerklasse I , Männer 30 und 40, fand am 21. Mai in Wasenbach statt.
Der VfL Kirchen ist mit zwei Männerklasse I – Mannschaften in dieser Liga vertreten.
Leider begann die Saison schon vor dem ersten Spiel mit einer Verletzung: Sven Sauskojus (Kirchen II) zog sich bereits beim Einspielen eine Knöchelverletzung zu.
Bereits das erste Spiel war ein Lokalderby für die VfL-Teams – Kirchen I traf auf Kirchen II.
Kirchen I ging als Favorit in dieses Spiel und schien die Sache ein wenig zu locker zu nehmen. Kirchen I leistete sich auf allen Positionen sehr viele Eigenfehler und spielte unkonzentriert. Kirchen II nutzte das aus und ging in Führung. Doch diese wechselte im gesamten Spiel nicht auf die Seite von Kirchen I – dort spielten die Spieler nicht miteinander und sahen zu, wie Kirchen II einen Punkt nach dem anderen machte. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Kirchen II (Moritz Dorka,replica uhren kaufen Sören Ebel, Tobias Fischer, Rolf Ludwig, Sven Sauskojus, Thilo Stang, Markus Streit) mit 31:25 Bällen – die Belohnung für den Einsatz, den die Spieler zeigten.
Die anschließende Standpauke von Spielertrainer Dirk Rötter zeigte gegen die Männerklasse I – Mannschaft von Gastgeber Wasenbach ihre Wirkung: Kirchen I (Dirk Rötter, Kolja Stang, Christian Stinner, Philipp Stinner, Tobias Stinner, Stephan Streit) spielte wesentlich konzentrierter, wenn auch einige Spieler noch nicht ihre hundertprozentige Leistung erbrachten. Kirchen I war behauptete die Führung und gewann deutlich mit 38:22.
Doch Kirchen II war vom überraschenden Sieg im ersten Spiel nicht beflügelt worden – im Gegenteil. Gegen den TV Weisel gab es auf Kirchener Seite sehr viele Eigenfehler und es war mit 39:29 ein relativ klarer Sieg für den TV.
Kirchen I startete im Anschluss gegen die Männer 30 – Mannschaft der DJK Oberwesel gut und konnte in der ersten Halbzeit zeitweise in Führung gehen. Doch in der zweiten Spielhälfte wurde vor allem das Zuspiel schlechter und man verlor wichtige Punkte. Trotzdem blieb Kirchen bis zum Ende nur knapp hinter Oberwesel und verlor schließlich mit 23:25.
Zeitgleich traf Kirchen II auf den TV Dörnberg (Männerklasse I). Wie bereits gegen Weisel, so konnten die Spieler von Kirchen II auch gegen Dörnberg nicht zeigen, was in ihnen steckt. Kurz vor Ende eines schwachen Spiels beider Mannschaften konnte Kirchen noch einmal an die Dörnberger herankommen, die bis dahin immer in Führung gewesen waren. Doch bevor Kirchen die Führung übernehmen konnte, endete die Spielzeit und man verlor knapp mit 25:26.
Leichtes Spiel hatte Kirchen I dann in der letzten Spielrunde gegen den TV Dörnberg. Die Mannschaft trat konzentriert auf und konnte ohne Probleme mit 34:15 siegen.
Kirchen II war gegen den TV Wasenbach kein Sieg vergönnt, man verlor mit 25:32. Fazit von Rolf Ludwig, der an diesem Spieltag Kirchen II vom Spielfeldrand unterstützte: „Wir waren fast immer genauso gut oder sogar besser als der Gegner, uns fehlt einfach die nötige Ruhe, sodass wir die Spiele eigentlich alle selber verloren haben.“
In der Tabelle belegte Kirchen I als beste Männer I – Mannschaft Platz vier, Kirchen II folgt auf Platz acht unter insgesamt zehn Mannschaften.
In der nach Klassen getrennten Wertung liegt Kirchen I auf dem ersten Platz und Kirchen II auf dem fünften.
Am nächsten Spieltag, der am 28. Mai in Dörnberg stattfindet,cartier blue balloon replica trifft Kirchen I auf die Männer 40 – Mannschaft des TV Wasenbach, auf Tabellenführer TV Weisel (Männer 30) und auf die M I Mannschaft des TV Weisel. Kirchen II trifft mit Weisel 30, Oberwesel 30 und Koblenz 30 auf drei sehr starke Gegner.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 21.05.2006, 17:53 Uhr