17.06.2006: 3. Spieltag A-Jugend
Kirchens A-Jugend zog durch und wurde Vize-Landesmeister
Kirchen/Wasenbach Mit einer makellosen 8:0 Punkteausbeute kehrte die A-Jugend aus Kirchen von letzten Spieltag der Faustballmeisterschaft Feld im Turnverband Mittelrhein am späten Samstagabend aus Wasenbach zurück. Nach Siegen gegen die Mannschaften vom TV Dörnberg, TV Wasenbach, Rot-Weiß Koblenz und TV Weisel 2 holte man sich noch die Vize-Landesmeisterschaft und damit auch die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft am ersten Juli Wochenende auf der Loreley.
Vom ersten Spiel an, sah man das die Mannschaft die Chance auf den zweiten Tabellenplatz im Visier hatte und aus eigenen Mitteln diesen erkämpfen wollte.
Besonders Philipp Leidig ist hier zu nennen, der in seiner ruhigen Art einen super Tag erwischt hatte und somit mit seinem Kapitän Thilo Stang eine tarke Abwehrreihe bildete.
Das Aufbauspiel über Tobias Fischer war ebenso sicher und Ideenreich, so das die erste Angriffsreihe mit Sören Ebel und Markus Streit sich voll auf ihre Aufgaben konzentrieren konnten.
Mit Tobias Baumeister, der im Wechsel in die Abwehr genommen wurde und dem jüngsten im Team Tim Fischer, der als zweiter Angreifer seine Einsätze hatte, lieferten alle eine gefestigte Mannschaftsleistung ab. Moritz Dorka wird das Team auf der Westdeutschen verstärken, auch wenn man an diesem Wochenende dann leider auf Markus Streit verzischten muß, der aus privaten Gründen nicht mitfahren
kann. In dieser abgeschlossenen Saison ist man nur am ersten Heimspieltag hinter den Erwartungen des Trainers geblieben und auch bei der Westdeutschen ist ein Mittelfeldplatz nicht unrealistisch, wenn die Mannschaft die derzeitige Form konservieren und abrufen kann.
Die Mannschaft hat ausreichend Spielpraxis gesammelt und die meisten Spieler stehen vor der Westdeutschen noch einige male in der Männer-Verbandsliga auf dem Platz.
Autor: Werner Fischer Veröffentlicht: 18.06.2006, 18:44 Uhr