Saison 2006:
Die männliche C-Jugend Auswahl des TVM wurde Deutscher Meister!
v.l.: hinten: Tim Naumann, Roman Debus, Tobias Schmidt, Betreuer Detlef Ott, Timo Weiß
vorne: Tim Fischer, Florian Ott, P.S., Christian Weber
Foto 1 von 2 >
Kirchen/Wiesenthal Damit hatten die Betreuer Detlef Ott und Stephan Schiep wohl nicht gerechnet: Die männliche C-Jugend Auswahlmannschaft des Turnverbands Mittelrhein wurde am Wochenende in Wiesenthal Deutscher Meister der Landesturnverbände (sog. „Kleiner Deutschlandpokal“).
Mit dabei waren auch fünf Spieler aus dem Kreis Altenkirchen: Pascal S., Tobias Schmidt, Christian Weber, Timo Weiß (alle DJK Selbach) und Tim Fischer (VfL Kirchen). Weitere Mitglieder der Auswahlmannschaft männliche C-Jugend (bis 14 Jahre) waren Roman Debus und Tim Naumann (TV Weisel) sowie Florian Ott (TV Dörnberg).
Die Mannschaft zeigte an beiden Tagen sehr gute Leistungen, die Krönung war jedoch das spannende Finale gegen die Auswahlmannschaft des Hessischen Turnerbundes.
Zur Halbzeit lag der TVM beim Spielstand von 9:10 mit einem Ball hinten. Doch in der zweiten Spielhälfte baute der TVM dank überragenden Abwehrleistungen zahlreiche sehr gute Spielzüge auf – das Zuspiel war gut und der Angriff spielte den gegnerischen Schlagmann taktisch klug aus. So konnte sich der TVM die Führung erkämpfen und gewann dieses bis zuletzt packende Duell in der männlichen C-Jugendklasse mit 21:20.
Damit war die Sensation perfekt: Der TVM setzte sich gegen elf andere Landesturnverbände durch und wurde Deutscher Meister in der C-Jugendklasse! Ein großartiger Erfolg für den Turnverband Mittelrhein – es ist das erste mal, dass der TVM sich in einer Klasse den Pokalsieg sichern konnte. Und Tim Fischer ist somit der erste Deutsche Meister der Kirchener Faustballabteliung.