|  Saison 2024-2025 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

19.11.2006: 1. Spieltag D-Jugend

D-Jugendspieler überzeugen in St. Goarshausen

2. Mannschaft D-Jugend Hallensaison 2006-2007
Saison 2006-2007:
2. Mannschaft D-Jugend Hallensaison 2006-2007
v.l.: hinten: Nico Hammer, Maximilian Graf, Jan Brendebach,
vorne: Paul Hellinghausen, Marco Langenbach, Nils Imhäuser
Foto 1 von 4 >
Kirchen/Weisel 
Nach einiger Zeit Pause konnte der Nachwuchs der Kirchener Faustballer am vergangenen Sonntag erstmals wieder zeigen, was in ihm steckt. Zwei ungefähr gleichstarke D-Jugend Mannschaften waren angetreten um es den Gegnern in der Hallenrunde möglichst schwer zu machen. Anfangs wollte es zwar in der Partie gegen die aggressive erste Mannschaft des Gastgebers Weisel nicht so recht klappen, aber das mag auch an den Strapazen der langen Anfahrt gelegen haben, die die sechs Nachwuchsfaustballer (Tim Dapprich, Chris Kötting, Paulina Pfeifer, Robert Pfeifer, Paul Schroeter, Robin Schuh) von Kirchen 1 nicht so schnell überwanden. Somit verdienter 18:36 Sieg für Weisel 1.
Kirchen 2 (Jan Brendebach, Maximilian Graf, Nico Hammer, Paul Hellinghausen, Nils Imhäuser, Marco Langenbach) erging es da erstmal besser. Man gab den sehr jungen Gegnern aus Wasenbach erst gar keine Chance ins Spiel zu finden und konnte so immer in Führung bleiben und diese später sogar ausbauen. Nur gegen Ende der 1. Halbzeit zeigten sich ab und zu vereinzelte, unsaubere Spielzüge. Endstand: 32:20.
Es folgte das für die Spieler mit Abstand wichtigste Spiel des Tages: Kirchen 1 gegen 2. Entsprechend konzentriert und motiviert begannen beide Mannschaften, wenngleich sich Kirchen 1 direkt zu Beginn einen kleinen Vorsprung erkämpfen konnte. Über weite Strecken war das Spiel sehr offen, viele lange Spielzüge konnten beobachtet werden. Kirchen 1 behielt aber die Nerven, schaffte es den Vorsprung zu halten und konnte so die spannende Begegnung mit unerwartet hohen 32:25 für sich entscheiden.
Relativ frustriert nutzte die zweite Mannschaft die erste Hälfte des folgenden Spiels gegen den außer Konkurrenz spielenden TV Dörnberg um sich wieder aufzurappeln. Dann klappte es allerdings umso besser und man konnte selbst in geschwächter Aufstellung ohne Schlagleute das Spiel problemlos bestimmen. Deshalb souveräner, wenn auch knapper Sieg mit 32:29.
Nocheinmal stand nun TV Wasenbach auf dem Plan, replique montres diesmal ging es gegen die erste Mannschaft. Ohne mit den Wimpern zu zucken tat man es hier Kirchen 2 gleich und konnte mühelos ein 39:19 erringen.
So leicht sollte es im letzten Spiel allerdings nicht werden. Koblenz, die zuvor Weisel 1 bezwungen hatten, standen auf der gegnerischen Seite. Trotz Kraftlosigkeit und dem Verlangen nun langsam wieder den Weg nach Hause anzutreten, wollte man es nochmal wissen. Heraus kam das mit Abstand beste Spiel des Tages. Grandiose Leistungen der Hintermannschaft (Robert Pfeifer) und der Mitte (Tim Dapprich) machten es den spielerisch überlegenen Koblenzern extrem schwer zu punkten. Es entstand ein höchst spannendes Angabenspiel, bei dem die Kirchener jedoch wegen ihren noch nicht lange miteinander spielenden Schlagmännern zunächst unterlegen waren. So stand es zur Halbzeit trotz gleichwertiger Leistungen im Rest der beiden Mannschaften 18:2 für Koblenz. Doch die Kirchener ließen nicht locker und mit der Zeit entwickelte sich ein immenser Kampfeswille. Es wurden 9 Bälle am Stück wieder gut gemacht und hätte das Spiel noch etwas länger gedauert wäre sicherlich auch mehr drin gewesen. So jedoch Entstand: 12:21 für Koblenz.
Insgesamt können die Betreuer Moritz Dorka und Tobias Stinner mit den gezeigten Leistungen vollauf zufrieden sein. Beide Mannschaften spielen in ihren jeweiligen Konstellationen erst seit kurzem zusammen und mit ein bisschen mehr Routine sind bei den kommenden drei Spieltagen auch Gegner wie Weisel oder Koblenz zu knacken.

Autor: Moritz Dorka    Veröffentlicht: 19.11.2006, 21:58 Uhr