17.12.2006: 3. Spieltag B-Jugend
Licht und Schatten zum Jahresende
Kirchen/Diez Am letzten Spieltag des Sportjahres 2006 trafen sich die B- und A-Jugendmannschaften des Turnverbandes Mittelrhein im Hallenfaustball in Diez an der Lahn.
Die Kirchener B-Jugend spielte zuerst gegen den Mitfavoriten um die Landesmeisterschaft den TV Weisel B. Das Hinrundenspiel konnte man in eigener Halle gewinnen, jedoch musste man die beiden Punkte des Rückspieles den Weiselnern als ungewolltes Weihnachtsgeschenk überlassen. Zu Beginn des Spieles hatte Kirchen eine komfortable Führung erarbeitet, die jedoch zur Halbzeit zusammenschmolz und zum Ende des Spieles den TV Weisel in Führung brachte. Am Ende stand es 21:18 für Weisel.
Auch im zweiten und dritten Spiel konnte die Kirchener B-Jugend gegen Dörnberg A-Jugend und auch gegen die Weiseler A-Jugend keine Erfolge erzielen. Mit einem Endstand von 16:23 gegen Dörnberg und 20:29 gegen Weisel gingen die Spiele verloren.
Anders sah es für die Kirchener A-Jugend aus, die alle 3 angesetzten Spiele an diesem Tag gewinnen
konnte. Die Ergebnisse gegen Wasenbach (26:13) und gegen Dörnberg (31:10) zeigen deutlich die Überlegenheit der Kirchener Mannschaft. Kirchen spielte sicher, wenn auch nicht mit letzter Konsequenz.
Im letzten Spiel gegen die Weiseler B-Jugend schien sich diese Überlegenheit fort zu setzen, jedoch kippte hier das Spiel in der zweiten Halbzeit komplett um. Weisel setzte einen nach dem anderen Punkte und bekam von Kirchener Seite hierzu auch noch die Vorlagen. Am Ende behielt Kirchen mit einem Punkte 19:18 die Oberhand. Zufriedensein kann man mit so einem Ende, was das letzte Spiel betrifft, des Sportjahres nicht, jedoch wurden die sportlich gesetzten Ziele der zweiten Jahreshälfte ereicht. Vielleicht hat dies ja auch eine positive Motivationswirkung für das neue Jahr, dies wünschen den Spielern die Trainer Stephan Schiep und Werner Fischer.
Autor: Werner Fischer Veröffentlicht: 17.12.2006, 21:32 Uhr