|  Saison 2004 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

25.04.2004: Turnier des TV Wasenbach

Faustballmänner noch nicht in Top-Form

Flugannahme von Christian Stinner
Saison 2004:
Flugannahme von Christian Stinner
v.l.: Christian Stinner
Kirchen/Wasenbach Den ersten Einsatz des Jahres unter freiem Himmel hatten die M I - Faustballer des VfL Kirchen am 25. April beim Männerturnier des TV Wasenbach. Das Turnier sollte als Einstieg in die Feldsaison und als Vorbereitung für die Meisterschaftsrunde, die am 9. Mai mit einem Heimspieltag der Männermannschaft beginnt.
Kirchen spielte in den Vorrundenspielen in Gruppe A, die sich aus 7 Mannschaften zusammensetzte.
Im ersten Spiel gegen den TV Wasenbach II begann Kirchen zunächst schwach, doch Dank einer Steigerung im Spielverlauf konnte Kirchen dieses erste Spiel gewinnen.
Der nächste Gegner, TV Weisel I, ging als klarer Favorit in das Spiel. Kirchen war klar unterlegen und verlor dieses Spiel recht deutlich.
Gegen den TV Dörnberg I ging Kirchen jedoch schnell in Führung und konnte nach einem guten Spiel den verdienten Sieg mitnehmen.
Im einzigen Lokalderby des Tages, Kirchen traf auf die DJK Herdorf, war Herdorf zunächst die schwächere Mannschaft. Schnell hatte die Mannschaft von der Sieg einige Bälle Vorsprung. Doch das Team der Heller-Stadt, das durch den Kirchener Spieler Markus Streit verstärkt wurde, kam wieder heran und konnte den Spielstand ausgleichen. Doch Kirchen (Philipp Stinner, Christian Stinner, Moritz Dorka, Sören Ebel, Daniel B., Sven Sauskojus, Tobias Stinner) konnte die Führung wieder zurückerobern und gewann am Ende mit einigen Bällen Vorsprung.
Auch Ludwigshafen machte den Kirchenern das Leben schwer. Die Kirchener Spieler spielten eine Klasse unter der Ludwigshafener Mannschaft und verloren dieses Spiel deutlich.
Das letzte Vorrundenspiel, mit dem Gegner Eschhofen, war nicht so schnell entschieden. Kirchen hätte die Möglichkeit gehabt, das Spiel zu gewinnen. Doch durch unnötige Fehler verschenkte das VfL-Team den Sieg.
Nach der Zwischenrunde war Kirchen punktgleich mit dem TV Dörnberg I, doch durch das bessere Ballverhältnis landete Dörnberg auf dem 4. Platz vor Kirchen.
So blieb für Kirchen im Anschluss nur noch das Spiel um Platz neun. Gegen die zweite - stärkere - Mannschaft aus Dörnberg spielten die jungen Kirchener Spieler zunächst recht gut. Zwar konnte Dörnberg zu Beginn in Führung gehen, doch Kirchen ließ den Gegner nie davonziehen. Doch in der zweiten Halbzeit fehlte Kirchen die nötige Konzentration, um das Spiel für sich zu entscheiden, so dass der Sieg und somit der 9. Platz am Ende dem TV Dörnberg sicher war.
Als Vorbereitung auf die Meisterschaftsrunde hat das Turnier seinen Zweck erfüllt, darin waren sich alle Spieler einig. Doch um einen ähnlichen Erfolg wie in der Hallenrunde (Aufstiegsspiele 2. Bundesliga) zu wiederholen, müssen sich Kirchens Männer bis zum Beginn der Meisterschaftsrunde am 9. Mai im Molzbergstadion noch steigern.


replicas de bolso
replica borse
repliki louis vuitton
Cheap Jerseys Market

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 21.09.2004, 19:11 Uhr