Saison 2007:
Zuspieler Tobias Fischer beobachtet eine Angriffsaktion von Schlagmann Patrick Schiep
v.l.: Tobias Fischer, Patrick SchiepKirchen/Dörnberg Kirchens A-Jugend startete gegen Dörnberg in die Saison. Dörnberg konnte den ersten Satz gewinnen, weil auf Kirchener Seite nur sehr wenig gelang weil man zum einen mit den Platzverhältnissen nicht zurecht kann und der Hauptangreifer der Dörnberger zum zweiten seine Angriffe überraschend gut und plaziert in der Kirchener Hälfte versenkte.
Nach diesem Wachrütteln lief der zweite und dritte Satz zwar besser, aber immer noch nicht erwartungsgemäß. Am Ende gewann Kirchen die Sätze 2 und 3 und somit auch das Spiel.
Als zweites stand die A-Jugend an diesem Tag dem TV Weisel gegenüber. Weisel ist als amtierenden Deutschen Meister, der letzten beiden Meisterschaftsrunden, auch in diesem Jahr Favorit Deutschlandweit. Kirchen verlor den ersten Satz knapp, konnte jedoch den zweiten Satz gewinnen und so Weisel so in den 3 Satz zwingen. Auch wenn Kirchen diesen verlor, konnte man aus diesem Spiel Selbstvertrauen für die weitere Saison mitnehmen.
Das Spiel gegen Koblenz wurde deutlich mit 2:0 Sätzen für Kirchen gewertet. Das letzte Spiel gegen die eigene B-Jugendmannschaft wurde ebenfalls durch die A-Jugend gewonnen. Die Kräfteverhältnisse waren eindeutig, wenn auch die B-Jugend durch listiges Spiel die "Großen" in der ein oder anderen Situation fordern konnte.
Vor diesem Spiel hatte die B-Jugend ebenfalls schon 3 Spiele absolvieren müssen, wobei das erste Spiel gegen die Weiseler B-Jugend mit 2:0 Sätzen verloren ging. Taktisch spielte Kirchen nicht mit letzter Konsequenz und man gab so zu viele Vorteile an die Weiseler ab. Das zweite Spiel gegen den TV Dörnberg zeigte jedoch das auch die Kirchener B-Jugend in der A-Jugendklasse mithalten kann, denn man konnte am Ende eines 3 Satz Spieles den Platz als Sieger verlassen. Hier ist vor allem die starke Abwehr auf Kirchener Seite zu loben, die viele hart geschlagene Bälle aufnahm und so Vorlagen für den Angriff lieferte. Kirchens B-Jugend wurde auch im Spiel gegen Koblenz als Sieger mit 2:0 Sätzen notiert, so dass am Ende die Ausbeute nur wenig hinter den Erwartungen der Trainer herhinkte.