24.11.2007: 2. Spieltag Verbandsliga Männerklasse I
Verbandsligamannschaft schwächelt in Koblenz
Kirchen/Koblenz Am zweiten Spieltag der Faustball-Verbandsliga Männerklasse I konnten die Faustballer des VfL Kirchen nicht auf die Leistungen am ersten Spieltag aufbauen – in beiden Spielen kassierte der VfL Niederlagen.
Mit einem 0:4-Rückstand begann das vermeintlich leichtere Spiel gegen Dörnberg II denkbar schlecht für den VfL Kirchen. Ob der Grund für diesen Rückstand nun darin lag, dass der Gegner von einigen Spielern scheinbar unterschätzt wurde oder darin, dass einige Spieler schlecht vorbereitet in das Spiel gingen – bei Gewinnsätzen bis 11 ist ein solcher Rückstand nur schwer einzuholen. So wurde Satz eins mit 6:11 verloren.
Im zweiten Satz ließ man sich dann kurz vor Schluss die Butter vom Brot nehmen: Bis zum 8:7 lag man in Führung, beim 9:9 machte Dörnberg II zwei Punkte zum Satzsieg.
Gegen Dörnberg I zeigte Kirchen sich dann wieder lebendiger. Trotzdem erlaubte man sich auf allen Positionen zu viele Schwächen. Vor allem bei den kurz geschlagenen Angriffsbällen des Gegners zeigten sich die Kirchener (Tim Fischer, Philip Leidig, Spielertrainer Rolf Ludwig, Lukas Oldemeier, Pascal S., Tobias Stinner, Markus Streit, Manfredo Treskow) nicht spritzig genug. Trotzdem brachte man die Dörnberger ins Schwitzen und leistete vor allem im zweiten Satz erhebliche Gegenwehr. Am Ende lauteten die Satzergebnisse 6:11 und 8:11, sodass Kirchen auch in diesem Spiel sieglos blieb.
Der nächste Spieltag findet am 9. Dezember in der Kirchener Molzberghalle statt. Dann trifft man zunächst auf den TV Weisel. Im Anschluss trifft man mit TV Wasenbach I und RW Koblenz auf die ersten Rückrundengegner.
Autor: Tobias Stinner Veröffentlicht: 24.11.2007, 19:47 Uhr