|  Saison 2007-2008 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

01.12.2007: 1. Spieltag weibliche A-Jugend

Ein großer Schritt in Richtung Westdeutsche ist gemacht

Einspielen vor dem ersten Spiel
Saison 2007-2008:
Einspielen vor dem ersten Spiel
v.l.: Madeline Nievel, Josefine Pfeifer
Foto 1 von 4 >
Kirchen/Diez 
Am ersten Spieltag der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen weibliche A-Jugend hat die Mannschaft des VfL Kirchen bereits einen großen Schritt in Richtung Westdeutsche Meisterschaft gemacht.
Im Saison-Eröffnungsspiel konnte sich der VfL Kirchen ohne Schwierigkeiten gegen den Gastgeber Wasenbach durchsetzen. Das Team von Trainer Gerhard Glöckner gewann in zwei Sätzen mit 11:3 und 11:5.
Schwerer tat sich Kirchen dann gegen den TV Weisel. Der VfL Kirchen (Kristin Cremer, Theresa Halbe, Madeleine Nievel, Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer, Laura Ruppelt, Nele Stang) benötigte zunächst einen Satz, um sich auf den Gegner einzustellen. Während Weisel den ersten Satz noch mit 11:5 für sich entscheiden konnte, fiel der zweite Satz mit 11:6 zu Gunsten des VfL Kirchen aus. Der Grund für diese Wende lag darin, dass es Kirchen gelang, Eigenfehler abzustellen und sicherer aufzutreten. Dies gelang auch im zweiten Satz, sodass man sich auch hier mit 11:5 durchsetzen konnte.
Damit steht der VfL Kirchen ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.
Trainer Glöckner gab sich zufrieden mit der Leistung seiner Mädchen: „Das gewünschte Ergebnis ist eingetreten, wir haben den 1. Spieltag der Landesmeisterschaft schadlos überstanden.“
Der zweite Spieltag in dieser Klasse findet am 13. Januar ab 10 Uhr in der Molzberghalle Kirchen statt.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 01.12.2007, 20:59 Uhr