|  Saison 2007-2008 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

09.12.2007: 3. Spieltag Verbandsliga Männerklasse I

Licht und Schatten in der Männerklasse I

Zuspiel durch Tobias Fischer
Saison 2007-2008:
Zuspiel durch Tobias Fischer
v.l.: Stephan Streit, Tobias Fischer
Foto 1 von 19 >
Kirchen 
„Das war ein Spieltag mit Licht und Schatten,“ resümierte Kirchens Betreuer Rolf Ludwig den dritten Spieltag in der Faustball-Verbandsliga der Männerklasse I.
In der Tat verkaufte sich der VfL zwar besser als am vergangenen Spieltag, aus drei Spielen konnte man jedoch nur zwei Punkte mitnehmen.
Mit einem schwachen Start auf fast allen Positionen enttäusche Kirchen gegen den TV Weisel das heimische Publikum – Endstand 5:11.
Nach einem erneuten Rückstand zu Beginn von Satz zwei wurde Kirchen aggressiver und ging mit 7:5 in Führung. Im Anschluss fehlte dann jedoch der nötige Biss, um den Satz für sich zu entscheiden – 8:11 lautete hier das Ergebnis womit die Punkte aus diesem Match an den TV Weisel gingen.
Nach einem recht schwachen ersten Satz des VfL brachten anfängliche Eigenfehler des TV Wasenbach Kirchen im zweiten Satz des zweiten Spiels wieder ins Rennen: Nach kurzer Zeit lag man mit 6:0 in Führung. Folgende Nachlässigkeiten wurden jedoch einmal mehr prompt bestraft und so ließ man die Zuschauer am Ende noch einmal zittern. Mit 11:8 zugunsten des VfL musste dann aber doch der dritte Satz die Entscheidung bringen.
In diesen startete der VfL Kirchen (Philipp Faßbender, Tim Fischer, Rolf Ludwig, Lukas Oldemeier, Pascal S., Tobias Schmidt, Tobias Stinner, Markus Streit, Manfredo Treskow) stark und erkämpfte sich bis zum Seitenwechsel eine 6:0-Führung. Schließlich ging Kirchen mit einem 11:2-Sieg im dritten Satz als Sieger vom Platz.
Gegen Rot-Weiß Koblenz gab es dann jedoch keine weiteren Punkte für Kirchen: Wie schon in der Vergangenheit bereiteten vor allem die kurzen Schläge des gegnerischen Angreifers den VfL-Faustballern Probleme. Mit 5:11 und 9:11 gab man das Spiel an den Gegner ab.
Nach dem dritten von fünf Spieltagen liegt Kirchen nun auf dem letzten Tabellenplatz. Man hat jedoch direkten Anschluss an das Mittelfeld, sodass man sich durchaus noch verbessern kann. Da die Plätze drei bis sieben dicht beieinander liegen, könnte am Ende jeder gewonnene Satz entscheidend sein.
Mit dem vierten Spieltag geht die Meisterschaftsrunde der MI am 13. Januar 2008 in Diez weiter.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 09.12.2007, 20:28 Uhr