16.12.2007: 2. Spieltag A-Jugend
Gute Leistungen und leider ein wenig Pech bei der A-/B-Jugend
Kirchen/Weisel Am Sonntag, dem 16.12.2007 fand der 2. Spieltag der Faustball-Verbandsliga in der männlichen A-/B-Jugend in Weisel statt. Beide Mannschaften des VfL überzeugten das Publikum durch eine kämpferisch starke Leistung in insgesamt 4 Spielen.
Das zweite Spiel des Tages wurde direkt von einem Aufeinandertreffen der beiden Kirchener Mannschaften geprägt. Die A-Jugend-Mannschaft hatte zunächst einige Schwierigkeiten, da sie aufgrund des Fehlens von Philip Leidig nur mit vier Spielern antreten konnte und zusätzlich durch Verletzungen im Angriff weiter geschwächt war. Die B-Jugend nutzte die gegebenen Lücken geschickt aus und konnte rasch eine Führung erringen. Allerdings steigerten sich die A-Jugendlichen Mitte des ersten Satzes und entschied beide Sätze mit 11:9, 11:4 für sich.
Die A-Jugend (Thilo Stang, Tobias Fischer, Patrick Schiep, Tim Fischer, Tobias Schmidt, Philipp Faßbender) stand als nächstes Weisel B gegenüber. Weisel ist in eigener Halle direkt im Spiel und kann durch eine Serie von fünf Punkten in Führung gehen und sich den ersten Satz sichern (6:11). Der Hauptangreifer am heutigen Spieltag, Tobias Fischer, konnte im zweiten und dritten Satz durch wenige Fehler und taktisch kluges Verhalten bei der Angabe seiner Abwehr ermöglichen einen sicheren Aufbau zu spielen und dadurch den Weiselern „den Zahn ziehen“. Kirchen gewann den zweiten und dritten Satz mit 11:8, 11:8.
Das zweite und letzte Spiel der Kirchener B-Jugend (Tim Fischer, Pascal S., Tim Heidemann, Lukas Oldemeier, Philipp Faßbender, Tobias Schmidt) bestritt die Mannschaft gegen Weisel A. Nach einem schlechten ersten Satz (5:11) folgte ein konzentrierter zweiter Satz, der genauso deutlich, aber diesmal an den VfL ging (11:4). Der dritte Satz war hart umkämpft und keine Mannschaft konnte sich bedeutend absetzen, am Ende hatte der TV Weisel die besseren Nerven und das gewisse Quäntchen Glück und gewann 10:12.
Das letzte Spiel des Tages zwischen dem TV Weisel A und dem VfL Kirchen A verlief von Anfang bis Ende überaus spannend und schnelle, umkämpfte Ballwechsel dominierten das Match, das von den Zuschauern begeistert verfolgt wurde. Nach einer 10:6 Führung im ersten Satz für den TV legte der VfL eine Serie von 6 Punkten hin und drehte den Satz zu einem 12:10. Der zweite Satz verlief andersrum, der TV Weisel konnte einen 2-Punkte-Rückstand drehen und den Satz 11:5 für sich entscheiden. Nach 2 unterschiedlichen, aber spannenden Sätzen folgte nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Spielstand von 10:7 für den TV Weisel. Der VfL Kirchen wehrte nun 3 Matchbälle in Folge ab und erarbeitet sich selbst einen Matchball, den man leider nicht verwandeln konnte. Spektakuläre Aktionen in der Abwehr um Kapitän Thilo Stang machte es den Weiselern schwer zu punkten. Trotzdem ging der Satz und somit auch das Spiel an Weisel (11:13).
Die Trainer und Betreuer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, auch wenn zwei Spiele unglücklich abgegeben wurden mussten.
Autor: Patrick Schiep Veröffentlicht: 16.12.2007, 21:43 Uhr