Saison 2007-2008:
Die B-Jugend des VfL erreichte beim Dreikönigsturnier des TV Bretten den 2. Platz
v.l.: hinten: P.S., Tobias Schmidt, Tim Fischer, Trainer Stephan Schiep
vorne: Lukas Oldemeier, Tim Heidemann, Christian Weber, Philipp Faßbender
Foto 1 von 15 >
Kirchen/Bretten Zum Abschluss der Trainingseinheiten in den Weihnachtsferien nahm der VfL Kirchen mit drei Jugendmannschaften am Dreikönigsturnier in Bretten (Baden) teil.
Am Samstagnachmittag waren die Spiele der weiblichen Jugend 15-18 Jahre. Kirchens sehr junge Mannschaft konnte trotz guter Leistungen kein Gruppenspiel der Vorrunde gegen starke badische Mannschaften gewinnen. Nun wollte man im Achterfeld nur nicht Letzter werden; und das hat geklappt. Im Spiel um Platz 7 hatte man mit dem TV Bretten wieder einen badischen Gegner. Der konnte aber mit Kampf und Teamgeist besiegt werden.
Turniersieger wurde TSV Dennach vor TV Käfertal. Für die weibliche A-Jugend des VfL Kirchen spielten: Madeline Nievel, Kristin Cremer, Nele Stang, Laura Ruppelt, Josefine und Paulina Pfeifer.
Am zweiten Turniertag musste zunächst die Mannschaft der männlichen Jugend 11-14 Jahre ran. Hier traten 12 Mannschaften an. In der Vorrunde spielte man in drei Vierergruppen. Hier wurde der VfL Kirchen in seiner Gruppe Erster durch Siege gegen TV Ochsenbach 2 mit 23:10, TSV Calw 21:14 und TV Mannheim-Käfertal mit 17:14.
In der Zwischenrunde verlor man unglücklich gegen den TV Öschelbronn mit 17:18 und im Spiel gegen den TV Ochsenbach 1 ließen die Kräfte nach und man verlor 18:23.
Nach einer Erholungspause, in der wieder Kräfte gesammelt wurden, kam es zum Spiel um Platz 5. Gegner war erneut TV Mannheim-Käfertal. Auch jetzt konnte man das Spiel mit 18:15 für sich entscheiden.
Turniersieger wurde TV Ochsenbach 1 mit 16:13 gegen TV Weinheim-Wünschmichelbach. Platz 3 erreichte der VfB Altrip mit 25:18 gegen TV Öschelbronn.
Für die männliche C-Jugend des VfL Kirchen spielten: Tobias Schmidt, Christian Weber, Chris Kötting, Robert Pfeifer und Robin Schuh.
Am Sonntag Nachmittag spielte die männl. Jugend 15-16 Jahre. Die Kirchener Mannschaft konnte sich in der Vorrunde klar gegen den TV Weil und den TV Segnitz durchsetzen.
Im Halbfinale setzte man sich abermals gegen Segnitz durch und traf im Finale auf die TSG Tiefenthal. Hier hatte der VfL jedoch mit 9:20 das Nachsehen und erreichte somit den guten zweiten Platz unter 6 Teilnehmern.
Für die männliche B-Jugend des VfL Kirchen spielten: Tim Fischer, Pascal S., Tim Heidemann, Philipp Faßbender, Christian Weber, Tobias Schmidt und Lukas Oldemeier.