Saison 2007-2008:
Die Mannschaften der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen, weibliche A-Jugend nach der Siegerehrung
v.l.: TV Weisel, VfL Kirchen (Josefine Pfeifer, Nele Stang, Laura Ruppelt, Paulina Pfeifer, Trainer Gerhard Glöckner, Madeline Nievel, Kristin Cremer), TV Wasenbach
Foto 1 von 8 >
Kirchen Am letzten Spieltag in der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen weibliche A-Jugend konnten sich die Spielerinnen des VfL Kirchen vor heimischer Kulisse den 1. Platz in der Abschlusstabelle sichern und errangen somit den ersten Landesmeistertitel der Hallensaison 2007/2008 für die Faustballabteilung des VfL Kirchen.
Bereits vor diesem letzten Spieltag lag der VfL Kirchen (Kristin Cremer, Madeleine Nievel, Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer, Laura Ruppelt, Nele Stang ) auf dem ersten Tabellenplatz. Doch um sich den Titel zu sichern, mussten die von Gerhard Glöckner trainierten Mädchen beide noch anstehenden Spiele gewinnen.
Gegen Wasenbach gelang dies auch problemlos: Mit 11:3 und 11:5 konnte sich Kirchen souverän in zwei Sätzen durchsetzen.
Spannend wurde es dann jedoch im Spiel gegen den Konkurrenten um den Landesmeistertitel: Während der VfL den ersten Satz gegen den TV Weisel noch mit 11:7 gewinnen konnte, kam es im zweiten Satz zum 9:9 Ausgleich. Nun war Nervenstärke gefragt – und die Kirchener Spielerinnen hatten in diesem Fall die stärkeren Nerven: Mit 11:9 ging auch der zweite Satz an den VfL Kirchen.
Damit sicherte sich der VfL Kirchen ohne Gegenpunkte den Landesmeistertitel in der Klasse der weiblichen A-Jugend. Dieser ist gleichzeitig das Ticket für die Regionalmeisterschaft West, die am 16. und 17. Februar 2008 in Diez stattfindet.