|  Saison 2003-2004 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

18.01.2004: 3. Spieltag D-Jugend

Mini-Faustballern fehlt noch die nötige Routine

Kirchen/Altendiez Einen Sieg und eine Niederlage brachte der dritte Spieltag in der D-Jugendklasse („Minis“), der am 18. Januar in Altendiez stattfand, für die Mannschaft vom VfL Kirchen mit sich.
Schon vor Spielbeginn war es dem Betreuer vom VfL Kirchen, Erhard Hombach, klar, dass die Kirchener Mannschaft gegen das Team I der DJK Selbach kaum eine Chance haben würde. Das Spiel verlief wie vorhergesehen. Selbach ging in Führung und war dem Gegner aus Kirchen klar überlegen. Der schnell entstandene Rückstand des VfL wuchs bis zum Spielende auf 13 Bälle an.
Besser standen die Chancen für die Kirchener Mannschaft (Philipp Faßbender, Tim Fischer, Tim Heidemann, Robin Jakob, Jannik Kill, Roman Kill, Daniel Klose, Sebastian Klose) im nächsten Spiel gegen die DJK Selbach II. Obwohl Kirchen in Führung ging, konnte man sich keinen großen Vorsprung erspielen. Es war deutlich zu sehen, dass den Spielern häufig noch die nötige Konzentration und Ruhe fehlt, wodurch einige Eigenfehler entstanden, die das Spiel bis zum Ende relativ ausgeglichen verlaufen ließen. Doch am Ende reichten knappe drei Bälle Vorsprung der Kirchener Mannschaft, die trotz vieler Fehler doch sehr um den Sieg kämpfte, um die Punkte aus diesem Spiel einzukassieren.
Zwar bleibt Kirchen in der Tabelle somit weiter auf dem 5. Tabellenplatz, doch die zwei Punkte Rückstand auf die Mannschaft aus Dörnberg könnte die Mannschaft bis zum Saisonende noch aufholen. Dafür müssen am nächsten Spieltag jedoch gegen Selbach II und nach Möglichkeit auch gegen den TuS Rot-Weiß Koblenz Siege erkämpft werden.
Gerade das letzte Spiel wird wahrscheinlich sehr spannend, so dass die heimischen Zuschauer am 8. Februar in der Molzberghalle mit Sicherheit einige gute Szenen zu sehen bekommen werden.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 01.10.2004, 19:06 Uhr